Spitzschwanzamadine in grau??

Diskutiere Spitzschwanzamadine in grau?? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo !!! Hat hier einer Bilder bzw. Infos über Graue Spitzschwanzamadinen??? Gruss Giboso
G

Giboso

Guest
Hallo !!!

Hat hier einer Bilder bzw. Infos über Graue Spitzschwanzamadinen???

Gruss
Giboso
 
Hallo

Brauchen wir jetzt noch graue Spitzschwanzamadinen?
Lasst doch endlich mal die Finger von den unsäglichen Farbmutationen und lasst der Natur ihren freien Lauf. Oder findet jemand, dass es unter den Prachtfinken noch zu wenig Auswahl an natürlichen Farben gibt?

Gruss Amarant
 
Amarant schrieb:
Brauchen wir jetzt noch graue Spitzschwanzamadinen?
Gruss Amarant


Ja brauchen wir!!! Jede Mutation ist ein Wunderwerk der Natur und nichts anderes!!! Es ist der Genetische Fluss der Mutationen zu Tage treten lässt.
Ob Farbmutationen gut oder schlecht sind entscheidet wohl nicht der Mensch.

Also wer weis was zur Grauen Mutation der SPA.

Gruss
Giboso
 
Hallo Giboso

Ich spreche nicht von den Launen der Natur, die hin und wieder einen in den Farben veränderten Vogel (weisse Amsel etc.) hervorbringt, sondern von den durch den Menschen beeinflussten Farbschlägen.

Im Übrigen kommen die Spitzschwanzamadinen aus Australien, wo bekanntlich seit Jahrzehnten eine Ausfuhrsperre besteht. Also werden Deine grauen Amadinen kaum ein Wunderwerk der Natur sein.

Wenn es Dich zu grauen Vögel hinzieht, bieten sich ja z.B. die Reisfinken (aber pass auf, da gibt es leider auch schon wieder Farbmutationen!) an.

Gruss Amarant
 
Amarant schrieb:
Ich spreche nicht von den Launen der Natur, die hin und wieder einen in den Farben veränderten Vogel (weisse Amsel etc.) hervorbringt, sondern von den durch den Menschen beeinflussten Farbschlägen.


Hi !!!

Ich lach mich scheckig :D :D durch Menschen beeinflusst, dann sag mir bitte wie ich Mutationen beeinflussen kann, weil dann werd ich relativ schnell ein reicher Mann.

Jede Mutation ist eine Laune der Natur, und durch Mutationen entstehen ständig neue Arten / Unterarten. Bei der Spitzschwanzamadine haben wir sogar 2 Farbvarianten in der Freien Natur mit der gelbschnäbligen und der rotschnäbligen als jeweils Geografische Rassen.

Aber ehrlich gesagt interessiert mich nun eigentlich nur wie die Grauen Spitzschwänze aussehen. Und die Naturfarbenen reizen mich nicht mehr, davon hab ich schon hunderte gezüchte. Und es geht mir hier nicht um die Farbe Grau, es geht mir speziel um Graue SPA.

Gruss
Giboso
 
Hallo,
wir brauchen keine neuen Mutationen mehr, aber die da sind können wir nutzen und züchterisch bearbeiten .
Ich selbst habe zwei wildfarbige Goulds gekauft und die Nachzucht war weibrüstig!! Als ich den“ Züchter“ darauf ansprach, bekam ich die Antwort könnte sein das spalterbig.
Wir regen uns über die Mutationen auf, aber auf den Vogelbörsen sehen wir Nachzuchten von Haltern und „Züchtern“ die Pennant und Rossella , Pfirsich und Rosenköpfchen u.u.u. verpaaren .
Diesen „Schrott“ (Entschuldigung )verklingen sie zu Spottpreisen an irgend jemanden, damit sie in der Zuchtsaison 2005 wieder diese Nachzucht produzieren.
Ist dies sinnvoll?

Jens
:+klugsche
P.S es gibt auch schöne Mutationen!
 
Jens H. schrieb:
Wir regen uns über die Mutationen auf, aber auf den Vogelbörsen sehen wir Nachzuchten von Haltern und „Züchtern“ die Pennant und Rossella , Pfirsich und Rosenköpfchen u.u.u. verpaaren .
Diesen „Schrott“ (Entschuldigung )verklingen sie zu Spottpreisen an irgend jemanden, damit sie in der Zuchtsaison 2005 wieder diese Nachzucht produzieren.

Hi !!!

Das verpaaren von 2 Arten/ Unterarten um Mutationen zum übertragen ist ein ganz anderes Thema und hat nichts mit dem Auftreten von Mutationen zutun wie z.B. eine Silberfarbene Reisamadine oder einem Weissbrüstigen Goulds.

Das vermischen von Arten und Unterarten halte ich natürlich auch nicht für gut. Aber wenn wir es genau nehmen und die Rotschnäbligen SPA in Europa betrachten vorallem was wir auf Ausstellungen auf den ersten Plätzen sehen sind zu 99% nicht artrein. Es sind Mischlinge entstanden aus der Einkreuzung von Gürtelgrasfinken. Hat aber nichts mit spontanen Mutationen zutun.

Gruss
Giboso
 
Hallo Giboso

Ich lach mich scheckig :D :D

Na, dann siehst Du ja jetzt vielleicht auch wie eine Laune der Natur aus. Aber nun im Ernst. Ich gehe davon aus, dass Du genau weisst, dass ich von gezielten Farbzuchten spreche. Auf Grund Deiner anderen Beiträge setze ich bei Dir soviel Fachwissen voraus, dass Du weisst, dass z.B. eine weissbrüstige Gouldamadine nicht einfach so über die Nacht entsteht.

Gruss Amarant
 
vorsicht OT, aber trotzdem:

Um welche Art handelt es sich beim ersten Vogel bei deinen "Weltschaubildern"?
Das Blau dieses Tieres ist echt der Hammer *begeistert bin*
(dafür wirkt der Diamantfink am Schluß richtig fett, ist das der Standart? Wer lässt sich solch hässliche Standarts einfallen?)

lg, Othmar

PS: ich find die graue Spitzschwanzamadine recht ansprechend
 
Der Vogel ist in Ruhestellung, Othmar.
So kann man schlecht auf " zu fett" schließen.
Ich hoffe es sind nicht alles Siegervögel, Giboso; die zwei Goulda, die Diamanta. Nr.2 und das JM pastell gehören nicht gerade aufs Treppchen.
Aber trotzdem danke für die Fotos und die Mühe mit dem Bereitstellen fürs Forum.
Gruß
Siggi
 
Hi !!!

Also es sind nicht alles Siegervögel die dort abgebildet sind. Die beiden Nektarvögel sind Gelbfusshonigsauger, die Vogel waren der absolute Hammer für mich vorallem in welch absoluter top Kondition sie sich präsentierten.
Ein weiterer High-light sind sicher die Pupurkardinäle gewesen die dort ausgestellt waren, von einem Züchter aus Venezuela, die Vögel sind in Europa extrem selten.

Die 2 Diamantamadine ist ein gelber, kommt auf dem Foto leider nicht so gut raus.

Die Goulds weiss ich nicht mehr ob da Siegervögel bei sind aus der Klasse sonstige Mutationen. Das JM stand aufjedenfall in der Siegerkollektion, aber da standen auch nicht viele von und irgend eine Kollektion muss ja gewinnen.

Das Veilchenastrild weiss ich noch genau war Weltmeister bei den Afrikanern.

Der Lazulifink, der Kronenfink und der zwergkardinal waren auch keine Siegervögel, wobei die alle 3 sicher jeder Zeit eine Ausstellung gewinnen könnten, aber das ist eben die Weltschau einige Klassen extrem stark andere wiederum ein Witz.

Gruss
Giboso
 
@Siggi: ich meinte mit "fett" nicht die körperliche Verfassung des Vogels sondern seine bullige Form. Auch die die Aussstellungszebras sind bulliger als ihre wilde Stammform. So war das gemeint, nicht im Sinne einer übermäßigen Fetteinlagerung.
Mir persönlich gefällt die Statur der Wildformen besser als der Standart, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten...

lg, Othmar
 
Danke für dienen Beitrag Fliegend Holländer,
könntest Du mir mal das Bild im Original mailen.
Kennt einer einen Züchter von diesen Farbschlag der auch Auskunft über die Vererbung machen kann? Würde mich sehr interesieren
 
Das Bild ist nicht mein Bild sondern durch ein Link hier hinein transferiert worden.
Ich habe dieser Farbschlag nur einmal 'live' gesehen.

Vererbung ist Rezessiv, habe ich mal gehoert, aber der Zucht mit diese Farbe hat sich bis jetzt als sehr schwer bewiesen, schwach usw.
 
Thema: Spitzschwanzamadine in grau??
Zurück
Oben