Bilder von Toter Gouldshenne

Diskutiere Bilder von Toter Gouldshenne im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo mein Goulds weibchen ist heute gestorben sie hatte wie gesagt ihre ausgeflogenen Jungen nicht mehr gefüttert und sie sterben lassen ..das...
Anja,
bei der Menge Vögel, die ich habe, muß ich sofort eingreifen können.
Habe es jetzt 2 Jahre ungebraucht im Kühlschrank stehen.
Only in case.
Gruß
siggi
 
Hallo,

man beachte wieder mal, wie ein Thread von einer Hilfeanfrage, zu einem "Vorwurfthread" umfunktioniert wurde. Der ursprüngliche Post enthielt die verzweifelte Anfrage "da ich Anfänger bei den Goulds bin, helft mir" und wurde dann innerhalb kürzester Zeit zu einem Vorwurf "liebst du deine Vögel denn nicht, weil du Sie nicht beerdigst". Ich finde das ist völlig überflüssig denn der ursprüngliche Post drückte meiner Meinung nach schon Verzweiflung des Schreibers aus, ausserdem würde er seine Vögel nicht lieben, wärs ihm wohl egal woran der Vogel gestorben ist.
Und ganz nebenbei Hut ab vor den Leuten die tatkräftig über alle Foren ihre Hilfe anbieten und mit Rat und Tat helfen und nicht in jedem Thread nur suchen ob sich nicht die Gelegenheit ergibt jemanden anzugreifen.

Gruss Alexandros
 
Gut gesehen Alexandros, daher habe ich ein Teil dieses Thema im Foren-Muelleimer geschoben.
 
Eigentlich gibt es in diesem Forum sicher interessantere Themen, als eine Beerdigungszeremonie.
Das halte ich ganz am Rande gesagt, für nebensächlich und hilft auch keinem bei der Bewältigung seiner Probleme.
Gruß
Siggi
 
sigg schrieb:
Goulda. gehen nicht so ohne weiteres an Mehlkäferlarven, sie müssen erst daran gewöhnt werden.
Gruß
Siggi

Hallo Siggi,

wie gewöhnst du sie daran? Einfach nur über längere Zeit anbieten, bis sie neugierig werden, oder hast du da eventuell einen guten Tipp? :-)
 
Hallo Karin,
setze ein Mövchen oder eine RPA dazu, dann lernen sie es schnell.
Gruß
Siggi
 
hi!

@sigg

woran würde man das erkennen, wenn eine gouldsamadine eine vergrößerte leber hat? die leber wird doch teilweise vom brustkorb verdeckt, oder liege ich da falsch?


...uuups, da hatte ich doch glatt einen beitrag überlesen, wo sigg g e n a u beschrieben hat woran man das sieht.
man möge mir verzeihen. ;)

liebe grüße
lorienne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prachtfinken,australier,und afrikaner

Ja,oder spitzschwanzamadinen,dies sind auch so ziemlich alles esser,die Goulds sehén es von den,und proberen es auch mal.Nur bei geriebene Möhren mit Eifutter funktioniert es nicht.Da gehen meine Goulds leider nicht dran.Pinky,s mögen die Goulds auch,ich streue diese über das Eifutter,nachdem ich Sie sehr klein gemacht habe. Gruß Anja
 
@Siggi und Anja,

ich werde mir die von euch genannten Arten mal genauer ansehen (Lesestoff herauskramen). Im Grunde wollte ich keine weiteren Arten hinzunehmen, aber seit dem Forum hier sehe ich, dass dies viele machen. Im Sommer wird mein Vogelzimmer fertig und da will ich die Forbes zu den Goulds geben. Spricht dann immer noch nichts gegen eine der Arten, die ihr mir genannt habt?
Gestern habe ich in einen Napf drei kleine Mehlwürme inkl. Kleie und geriebene Karottenstückchen gegeben.
Heute waren die Mehlwürmer weg. Ausbrechen konnten sie unmöglich. Somit haben die Goulds sie zumindest im Schnabel gehabt und höchstwahrscheinlich in die Freiheit entlassen. Meine Halbstarken sind zur Zeit sehr neugierig und die Erwachsenen scheinen da mitzumachen. Ich werde es wohl bei der nächsten Reinigung merken :-)
 
Thema: Bilder von Toter Gouldshenne

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
799
Danny Jo.
D
K
Antworten
11
Aufrufe
1.222
Stefan R.
S
owl
Antworten
60
Aufrufe
3.005
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.057
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.236
Max78
Max78
Zurück
Oben