Rainbow to the stars!

Diskutiere Rainbow to the stars! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Unsere Männer-WG hat sich mal wieder vergrößert. Zu unseren 3,0 Zebrafinken, 3,0 Jap. Mövchen und 2,0 Schmetterlingsfinken haben sich nun noch...
Quitschy

Quitschy

Foren-Guru
Beiträge
508
Unsere Männer-WG hat sich mal wieder vergrößert.
Zu unseren 3,0 Zebrafinken, 3,0 Jap. Mövchen und 2,0 Schmetterlingsfinken haben sich nun noch 2,0 Gouldamadinen hinzugesellt.
Es ist ein Rotkopf- und ein Schwarzkopf- Gouldamadine.
Gekauft haben wir sie bei einem Züchter für 20,-€ das Stück.

Eine Gelbkopf- Gouldamadine werden wir uns wahrscheinlich auch noch zulegen.

Namen haben unsere zwei Süssen auch schon. Wir haben sie nach Sternen benannt. So heisst die Rotkopf- Gouldamadine Orion und die Schwarzkopf- Gouldamadine Cassini.

Und hier noch Bilder:

1. Bild: Orion
2. Bild: Cassini (sichtbar noch in der Mauser) zusammen mit Garfield (Jap. Mövchen) und Odie (ZF).
3. Bild: Die komplette Männer-WG (Da fehlen nur die chin. Zwergwachteln ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja eine schöne bunte mischung von Vögeln!
die weissen gefallen mir sehr.
im nest sitzt einer, der sieht aus, wie ein muskatfink, ist das einer? oder was ist das ?

LG
Blaufuß :zustimm: :D :0-
 
Hallo zusammen!

Im letzte Bild:
Auf dem Nistkörbchen:v.l.n.r. Schmetterling, Zebra, Zebra, Schmetterling
Im Nistkörbchen ist Mövchen
Auf der Sitzstange: v.l.n.r. Gould, Mövchen, Zebra, Mövchen, Gould

Hallo Kerstin!

Wo bleiben noch Deine 1,1 Zebras, wie ich Deinen Signatur gelesen habe?
 
hi!

was für eine wunderschöne ansammlung von verschiedenen prachtfinken. um den schwarzkopf gouldshahn beneide ich dich echt, so einen suche ich schon lange.
viel spaß mit den schönen!

...singen die goulds denn schon?

liebe grüße
lorienne
 
Singende Regenbogen

Ja, der im Nest ist ein Japanisches Mövchen namens Daffy.

@ lorienne: Ja sie singen schon und das hört sich richtig toll an.

@ DannyK: Die 1,1 Zebrafinken sind mein Pärchen Piepsy und Quitschy (Quitschy ist der ZF-Hahn in meinem Userbild). Die Zwei sitzen in einer seperaten Voliere.

Ein dritter Gouldamadinenhahn ist beim Züchter auch schon bestellt. Das wird dann ein Gelbkopf- Gouldamadine. :D
 
Warum holst du dir denn keine Hennen dazu? :zustimm:

LG
Blaufuß 8)
 
Vielleicht später mal Pärchen und Zucht

Wir wollen keine unkontrollierte Zucht, daher haben wir in unserer größeren Zimmervoliere nur Hähne.
Ein Pärchen ZFs zum üben reicht erst einmal, vielleicht hol ich mir aber später noch ein Gouldamadinen-Pärchen (Weißbrust-Gouldamadinen werden dies dann wahrscheinlich sein) und auch Forbes-Papageiamadinen (Blaugrüne Papageiamadine) würden mich noch reizen.

Aber im Moment bleibt es erst einmal nur bei dem ZF-Pärchen.
 
Thema: Rainbow to the stars!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben