hier wohnen meine gouldamadinen

Diskutiere hier wohnen meine gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi! Hier sind mal Bilder von meiner "Voliere". Dazu habe ich 2 Hamsterkäfige mit einer Eigenkonstruktion verbunden. So kommt meine Bande auf eine...
M

Mey

Guest
Hi!
Hier sind mal Bilder von meiner "Voliere". Dazu habe ich 2 Hamsterkäfige mit einer Eigenkonstruktion verbunden. So kommt meine Bande auf eine Fluglänge von 2,64m. Da es "nur" im unteren Bereich geht, hat es einige Tage gebraucht, bis sie es raus hatten.

Inzwischen klappt es aber wunderbar! :zustimm: Und die Pieper fühlen sich so wohl, dass mir ein Pärchen inzwischen 6 Küken geschenkt hat. :freude:

LG von Mey <><
 

Anhänge

  • Gvoli_links.01jpg.jpg
    Gvoli_links.01jpg.jpg
    15 KB · Aufrufe: 228
  • Gvoli_mitte01.jpg
    Gvoli_mitte01.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 223
  • Gvoli_rechts01.jpg
    Gvoli_rechts01.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 221
Ist ne gute Idee mit dem Hamsterkäfigen. Sind die Gitterabstände da aber nicht ein bisschen groß?
Ich träume immer noch von einer richtig großen Aussenvoliere mit Schutzraum, wo alle zusammen leben können.
Viele Grüß von Mandy
 
Amadina schrieb:
Sind die Gitterabstände da aber nicht ein bisschen groß?
Viele Grüß von Mandy

Also, bei mir hat es bisher keine Probleme mit ausbrechen oder so gegeben. Es sei denn ich habe mal wieder vergessen eines der Törchen zu schliessen. Da diese immer noch nach unten aufklappen, habe ich ein Orangenbäckchen 1x im Bad (die Türe gegenüber) einfangen müssen. Die bräuchte ich aber nur einmal umhängen!

Der einzige Nachteil bei mir ist, dass es keine leicht zu reinigenede Kotwanne gibt. Ich habe hier die Schälchen/Pötte von Frischkäse gesammelt. 5 davon hoch gefüllt mit Vogelsand und der Käfig strahlt wieder. ;)

Grosser Vorteil dafür: die Hamsterkäfige bekommt man hier schon eher mal im Angebot als ein Vogelkäfig in der Größe!

Gruss von Mey <><
 
hi
wie viele und was für vögel leben in dem "käfig"? :)
 
Hi TimZ15,
der Besatz liegt bei ca. 20 Tieren (nicht nur Goulds wobei diese an Körpergröße die größten sind). Sicher nicht ganz optimal aber alle bleiben friedlich und dass es auf dem Bild sooo voll aussieht liegt daran, dass sich alle Piespser in die linke Hälfte geflüchtet haben, als ich mit der Kamera angerückt bin. Ansonsten verteilt es sich wesentlich mehr.

Das Zwischenteil wird nämlich nicht nur zum durchfliegen genommen, sondern ebenfals sehr gerne um sich dort auf dem Ast aufzuhalten.

Gruss von Mey <><
 
hallo
ja danke!^^ aber welche arten genau???
 
Hi,
dann mal Budder bei de Fische!
Es sind momentan:
3.3 Gouldsamadinen (verschiedene Farben / 2 Tiere seit längerem angeschlagen)
1.1 Senegalamaranten
1.1 Goldbrüstchen
1.1 Orangenbäckchen und
1.1 Grauastrilde
in der Konstruktion

1.1 Gouldsamadinen samt 6 noch nicht ausgefiederten Jungtieren habe ich inzwischen ausquartiert, weil´s dann doch zuuuu voll wurde und ich der Meinung bin, dass 2 Bruten für die Eltern reichen (die sind da zwar ganz anderer Ansicht, aber langsam legt sich die Brutstimmung).

Es klappt gut, nur unter den Grauastrilden + Amaranten kommt es ab+an mal zu kleineren Reibereien um´s Revier, aber nie wirklich schlimm.

Nen netten Abend noch,
von Mey <><
 
Thema: hier wohnen meine gouldamadinen
Zurück
Oben