schnabel färbt sich lilablau ist das schädlich?

Diskutiere schnabel färbt sich lilablau ist das schädlich? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi, bei meiner Gouldamadine (män.)färbt sich der untere teil des schnabels blaulila. ich weiss jetzt aber nicht ob das schädlich ist, weil...
sigg schrieb:
... Spirulina gebe ich ganzjährig ...

Hallo Siggi,

wie bietest du den Goulds Spirulina an? Pulver in eine Schale zur freien Entnahme oder dem Körnerfutter beimengen?
 
Ist okay.
Bei einer Futterumstellung zeigen sich Resultate erst oft nach Monaten. Sei also nicht ungeduldig.
Gruß
Siggi
 
Nein Karin, ich mische es unter das Eifutter. So wird mehr davon aufgenommen.
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,
wie bitte keimst du Paddy, meiner brauchte ewig und als er anfing komisch zu riechen - Rundumablage (Mülleimer)
Ich kann leider nur gekocht anbieten, das stürzen sich alle rauf.
Danke
Sabine
 
Nun, es gibt eine keimfähige Form, ist schon länger auf dem Markt.
Allerdings belaste ich mich nicht mit solchen Getreidesorten.
Ich fange doch nicht noch an zu kochen.
Wenn sie es nicht bekommen, geht ihnen auch nichts ab.
Gruß
Siggi
 
Keimfutter

Hallo,
bei mir schimmeln seit kurzem immer die kleinen weißen Sonnenblumen(?)kerne im Keimfutter(Graf Spezial Sittich-Exoten).Liegt das ander qualität der Mischung oder mache ich etwas falsch? :?
 
Ist wohl Kardisaat.
Riecht das Keimfutter säuerlich?
Vorm Verfüttern immer den Geruchstest machen!
Gruß
Siggi
 
ja,es riecht seltsam.Ich keime es in einem Keimsilo,wie kann ich das Schimmeln der Saat verhindern?
 
Thema: schnabel färbt sich lilablau ist das schädlich?

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
791
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
430
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
301
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
589
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
298
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben