Gouldamadine ist krank ....

Diskutiere Gouldamadine ist krank .... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - heute früh saß unsere Gouldamadine am Voliboden, aufgeplustert , Kopf nach hinten und kam nicht mehr hoch ! Der TA meinte: Überlebenschance ca 10%...
Vater von einem Ei gibts nicht!
Oder ist, wenn eine Frau einen Eisprung hat auch der Ehemann der Vater des Eies. Denn nichts anders ist ein Vogelei.
So eine Formulierung kann ich doch wohl nur auf einen JV/Kind/ anwenden.
Da muß man ja falsche Schlüsse ziehen, wenn einem solch ein Deutsch vorgesetzt wird.
Gruß
siggi
 
Und du schreibst was von nicht vermenschlichen der Vögel ist aber ein böser Vergleich oder? :p
Ins juristische beim sogenanten Kuckuckskind wollen wir doch jetzt nicht abweichen oder?
Schade um die Gouldhenne, aber ich denk mal, dass das abzusehen war oder ?
Brust vorgewölbt, Rücken "bucklig" und dann die Strapaze des Eilegens
Sabine
 
Das ist doch korrekt. Beim Mensch/Säugetier eben ohne Kalkschale.
Ich könnte aber kurz noch zu den Fischen rüberflitzen, da fällt mir dann auch noch einiges ein; bei hunderttausenden Eiern des Störs, oder Karpfens.
gruß
siggi
 
Gouldamadine ist krank

Hallo,Gouldi ist meine meinung nach keine Sie ,sondern einen Hahn.Wenn er kokkidiose Parasieten im Stuhl hat,mußt du ihm ,und deine andere Volierebewohnern mit Baycox behandeln.Es sieht tatsächlich nach der drehkrankheit aus.Da kann Vit B ,so wie Sigg sagt helfen,wenn es nicht schon zu spät ist. Ich hatte vor kurzen ein Hahn in eine Box von 80 mal 50 mal 50. Der ist nur noch gegen die Gitterstäbe,und die Stange hoch und runter gehupft.Er war nicht alleine,sondern eine Henne,und eine Spitzschwanz und eine Gurtelamadinen Hahn dabei.Ich glaube der hat ihm so nerveus gemacht. Habe der Hahn und die Henne mit in eine Große Voliere getan,nun geht es ihm wieder prachtig.Also manschmal muß mann nach gefühl handeln,und etwas ausprobieren.Aber bei kokkidiose,oder bei der Drehkrankheit muß man schnell handeln. Gruß anja
 
gouldamadine ist krank

Habe gerade gelesen das es doch eine Henne war,die Farben täuschen aber.Schade das Sie gestorben ist. Anja
 
Thema: Gouldamadine ist krank ....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben