junge Gouldmamdine Schnabel offen

Diskutiere junge Gouldmamdine Schnabel offen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe eine 3 Monate alte Gouldmamadine, die des öfteren den Schnabel offen hat. Die untere Hälfte des Schnabels ist größer als die obere...
A

Amadina

Guest
Ich habe eine 3 Monate alte Gouldmamadine, die des öfteren den Schnabel offen hat. Die untere Hälfte des Schnabels ist größer als die obere. Sonst, bei den anderen, ist es ja immer umgekehrt. Jetzt frage ich mich, ob das etwas mit dieser Schnabelform auf sich hat oder woran das sonst noch liegen kann. Zu trinkenist auch immer genug da. Vielleicht kann sie ja durch die Schnabelform nicht richtig trinken? Abknispsen kann ich es nicht, da die gesamte untere Schnabelhälfte großer ist und nicht bloß eine kleine Ecke. Habe leider noch keine Digitalkamera und kann somit kein Bild reinstellen. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Hatte jemand von Euch schon mal etwas ähnliches gesehen?
Gruß Mandy
 
Hier auf den bildern ist der untere schnabel auch an allen seiten etwas länger als der obere.
ich feile immer ab, was übersteht.
es gibt auch so sandstangen, da kann er sich den schnabel selbst dran abwätzen.
irgendwann ist der schnabel zu lang und dann kann er nicht mehr fressen.
wie viel länger ist der untere teil denn?
schläft dein hahn denn auch tagsüber oder knackt er vielleicht beim atmen?

LG
Blaufuß
 

Anhänge

  • vgjkzuzkuzksrz.JPG
    vgjkzuzkuzksrz.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 158
  • zujzizi.JPG
    zujzizi.JPG
    7,4 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also knacken und mehr schlafen, als die anderen tut er nicht.
Genau wie auf dem Foto von Dir sieht es bei meiner Gouldamadine auch aus. Scheint mir aber doch etwas ungewöhnlich zu sein. Wenn der Schnabel so wie auf dem Bild ist, feilst Du ihn dann ab, oder muß er noch etwas länger sein. Ich möchte ihm den Stress nicht zu früh an tun.
Gruß Mandy
 
nein, dieses Bild habe ich vor dem kürzen gemacht,

mein Hahn hat sich daran schon gewöhnt und probleme gibt es auch nicht, also kein ständiges versuchen sich aus meiner hand zu quetschen.
Mit dem fangen ist das auch kein problem, wenn das licht aus ist.

Sigg, die seiten kann ich nicht abknipsen die muss ich feilen,
die überstehende schnabelspitze muss kann ich aknipsen.

LG
Blaufuß
:0-
 
Nein, du kannst auch die Seiten schräg abknipsen.
Ich habe noch nie eine Feile benutzt.
Gruß
Siggi
 
falls es mal einen meiner trifft, wie weit kann man kürzen ohne die Blutgefäße zu treffen ?
Sabine
 
Siehst du Mandy, ist garnicht schwer.
Verstehst du jetzt immer noch, warum man damit zum TA muß?
Gruß
Siggi
 
Hallo,
habe ich die Antwort auf die Frage von Amadina überlesen, was es damit auf sich hat?
Woher kommen denn solche Schnabelwüchse bzw. was löst denn unnatürlich aussehenden Schnabelwuchs aus???
Viele Grüsse
Nicole
 
Wächst so etwas immer nach?
Gruß mandy
 
Amadina schrieb:
Wächst so etwas immer nach?

Es kommt darauf an wie die Vögel den Schnabel wieder abnutzen, es ist unter anderem Genetisch bedingt das der Schnabel übermäßig nach wächst.
Wenn ich das genauer erklären soll, dann muss ich mich von meiner Tierärztin nochmals beraten lassen.
 
Thema: junge Gouldmamdine Schnabel offen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben