Zucht Gouldamadinen

Diskutiere Zucht Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo liebe züchterfreunde und kollegen. ich wollte mal wissen wie eure diesjährige zucht bei den gouldamadinen aussieht? bei mir...
Hallöchen......

also ich habe in letztem Jahr mit einem Paar angefangen und die haben schon 11 Junge :-)

Den 3 ersten Hähnen haben wir am Weekend 2 Hennen geholt ...... aber anscheinend sind unsere Hähne schwul *lach* Die 3 balzen sich immer selbst an und lassen die Hennen links liegen.

Wann sind die Goulds (Hennen und Hähne) eigentlich geschlechtsreif?

LG
Monika
 
Nach der Jugendmauser.
Bei den Hennen wartet man dann am besten noch 2 - 3 Monate.
Gruß
Siggi
 
Genau,am besten läßt du Hennen brüten die 1 Jahr alt sind,oder natürlich auch älter.aber nicht junger.Anja
 
das ist aber auch ganz normal das sie sich gegenseitig anbalzen. nix schlimmes.

wie oft hast du sie jetzt brüten lasse`n?
 
Danke Sigg, Anja und Steffen für Eure Antworten!

also meine Hähne, die sich gegenseitig anbalzen, sind mittlerweile fast ein Jahr alt. Die zwei neuen Hennen, die wir ihnen gekauft haben, sind glaube ich ein Jahr, aber wie gesagt..... die Hähne interessieren sich nur für sich selbst und nicht für die Mädels.

Ach ja Steffen, die Eltern der Hähne haben in einem Jahr 3 x gebrütet, da sind die 3 Hähne draus entstanden, die nächste Brut sind wahrscheinlich 4 Hennen und 4 neue Piepsi`s sitzen im Kasten. Einer davon hat sich heute das erste Mal draussen sehen lassen, man sind die süß ;-)

Ist das zu viel wenn die Eltern 3 x im Jahr brüten?

Habe heute Löwenzahn auf der Wiese gesammelt, gut gewaschen und etwas davon meinen Goulds reingetan, hat ein Züchterfreund mir empfohlen anstatt Salat. Ist das ok so oder hat das ggf. negative Auswirkungen auf meine Süssen?

LG und danke nochmals!

Monika
 
OsnaSteffen schrieb:
ich werde demnächst mal einige bilder von meinen anlagen hier reinstellen

Hallo Steffen,
wo sind die versprochenen Bilder. Warte schon ganz gespannt darauf.:trippel:
 
ich muß mir erstmal von jemanden eine kamera besorgen. keine angst wirst schon alles sehen ;)
 
Thema: Zucht Gouldamadinen
Zurück
Oben