Keimfutter - Foniopaddy und Pagima Green

Diskutiere Keimfutter - Foniopaddy und Pagima Green im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle "Nahrungsexperten", hab gleich nochmals eine Frage bezüglich Keimfutter: Hat schon mal einer von Euch o.g. Futtersorten als...
Hallo Rudi,

leider nein. Ich hab da so eine freche Katze, die gerne Gras frisst - ihr sind leider die Pflänzchen zum Opfer gefallen... ;) . Seither hab ich keinen einzigen Keimling mehr gezogen. Da das PG irgendwann mal zu alt wurde, hab ich es vor einiger Zeit entsorgt.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe und es das PG dann noch irgendwo geben sollte, kann ich es ja nochmals versuchen...

MfG,
Steffi
 
Hätte mich auch gewundert, sonst hättest Du diese Frage nicht offen gelassen! :)

Beste Grüße an Dich! Rudi
 
Hallo,

ich hole dieses Uralt-Thema bewusst mal wieder nach oben, weil sich bezüglich Pagima Green etwas getan hat:
Man bekommt es jetzt in der Rispe. Ein solches Rispenbündel hat mir vor kurzem eine Freundin geschenkt und oh Wunder, an einigen Rispen sind doch tatsächlich einige kleine rotgefärbte Körnchen. Ich vermutete ja damals, dass Pagima Green eine leere Spelze oder ein halbreif getrocknetes Korn war (war also eigentlich nichts Verwertbares drin und das wurde für teures Geld verkauft!). Die roten Körnchen sehen nun vielversprechend aus und ich habe davon nun einige in feuchte Erde angepflanzt (nicht vorgekeimt). Mal sehen, ob was daraus wird und v.a., wie sich die Pflanze wohl dann entwickelt. Falls es direkt in der Erde nichts wird, versuche ich es mit Vorkeimen.
Muss nur dieses Mal meine freche Katze von dem Gras dann fernhalten... ;) :D

MfG,
Steffi
 
Thema: Keimfutter - Foniopaddy und Pagima Green

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
527
Sammyspapa
Sammyspapa
Gabriel21
Antworten
2
Aufrufe
2.247
Gabriel21
Gabriel21
andreadc
Antworten
15
Aufrufe
1.365
andreadc
andreadc
Ferdi1411
Antworten
3
Aufrufe
1.569
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben