Mauser bei Goulds wann normal??

Diskutiere Mauser bei Goulds wann normal?? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Liebe Gould-Kenner, hab meine beiden süßen Goulds nun schon recht lange. Haben noch nicht gemausert. Ich les immer, dass sie im Sommer mausern...
sigg schrieb:
Wieeeeee, einen aufgeschnittenen AZ-Ring?
Das darf doch wohl nicht wahr sein!
Von wem hast du die Vögel?
Wer hat es nötig einen Ring aufzuschneiden und einem anderen Vogel aufzuziehen?
Gruß
Siggi

Hallo Siggi,

das hatte ich doch in einem meiner allerersten Postings schon geschrieben. Der Züchter sagte, dass er im letzten Jahr nicht genug Ringe hatte, und darum den beiden alte Ringe aufgezogen hätte. Dass die Ringe aufgeschnitten worden waren und somit quasi das Alter überhaupt nicht mehr zu bestimmen ist, habe ich aber erst zuhause gesehen. Sie sollten aber (genauso wie mein 2. Pärchen) auch von Ende 2004 sein. Werde mal versuchen, eine aussagekräftige Aufnahme der Beine hinzubekommen.
 
Einem Vogel einen aufgeschnitten Ring aufzuziehen, ist ja auf jeden Fall verdächtiger, als wen er garkeinen hätte.
Die Logik dieses Verkäufers kann man nicht nachvollziehen.
Naja Sachen gibts, die gibt es .....!
Gruß
Siggi
 
Thema: Mauser bei Goulds wann normal??

Ähnliche Themen

Y
Antworten
4
Aufrufe
1.360
IvanTheTerrible
I
W
Antworten
10
Aufrufe
2.437
IvanTheTerrible
I
T
Antworten
4
Aufrufe
2.735
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben