Größenunterschiede

Diskutiere Größenunterschiede im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Tierfreunde, heute morgen waren wir auf einer Art Kleintierviehmarkt. U.a. wurden dort auch Goulds angeboten (wobei viele Goulds...
Z

zoepfchenwurzel

Guest
Hallo Tierfreunde,

heute morgen waren wir auf einer Art Kleintierviehmarkt. U.a. wurden dort auch Goulds angeboten (wobei viele Goulds aufgeplustert da saßen - andere wippten mit dem Schwanz nach dem Koten - und und und).

Aber was mir besonders auffiel:
Ein Verkäufer dort hatte wesentlich größere Goulds als alle anderen. Als ich von ihm Näheres wissen wollte, merkte ich schnell, daß er selbst keine Ahnung hatte, sondern nur Verkäufer war.
Könnte eine Erklärung dafür sein, daß die übrigen Anbieter Ihre Goulds öfter brüten lassen, so daß deren Nachwuchs kleiner ist?

Grüsse
Nicole
 
Das hat in erster Linie etwas mit der Zuchtauswahl zu tun.
Natürlich spielt auch die Fütterung eine Rolle, aber zweitrangig.
Ich kann aus einer Verpaarung von zwei qualitativ schlechten Vögeln keine Riesen erwarten.
Gruß
Siggi
 
Lieber Siggi,

aha, so was ähnliches dachte ich mir auch schon: die einen züchten eben mit fast allem, was sie haben, und andere wählen die Besseren heraus... Kann man doch so sagen, nicht wahr?!
Bei Wellensittichen habe ich dies schon öfter gesehen: "Schauwellensittiche" sind nämlich auch meist viel größer als normale im einfachen Zoofachhandel...
Wobei: je häufiger die Brut, umso kleiner der Nachwuchs...

Vielen Dank
Nicole
 
Mir hat mal ein Züchter gesagt, dass bei Inzucht auch kleinere Vögel bei rauskommen. Ich weiss aber nicht, ob das stimmt. Siggi weiß da vielleicht mehr.
Mandy
 
Thema: Größenunterschiede

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
876
Selene
S
a.dau
Antworten
0
Aufrufe
1.171
a.dau
a.dau
P
Antworten
16
Aufrufe
2.498
Langer
L
Zurück
Oben