Was macht ihr mit den Zuchttieren nach der Zucht?

Diskutiere Was macht ihr mit den Zuchttieren nach der Zucht? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo!! mein erstes Paar Goulds ist für dieses Jahr fertig mit der Zucht da es mein bestes Paar war habe ich es zu den Jungtieren gesetzt und...
K

Karsten1

Stammmitglied
Beiträge
187
Hallo!!
mein erstes Paar Goulds ist für dieses Jahr fertig mit der Zucht da es mein bestes Paar war habe ich es zu den Jungtieren gesetzt und hoffe die Jungen lernen noch davon!!!
Trennt ihr eure Zuchttiere nach geschlechtern nach der Zucht oder lasst ihr sie immer zusammen??
Im Käfig wollte ich sie auch nicht sitzen lassen und für die Aussen Voliere ist es noch ein bischen früh deshalb habe ich sie zu den Jungtieren gesetzt in eine Voliere im Keller !!
wie verfahrt ich nach der Zucht???
Mfg Karsten
 
Kannst du halten, wie die Dachdecker.
Hauptsache die Nistkästen kommen nach Brutende raus.
gruß
Siggi
 
ja als erstes die nistkästen raus.

in was für einen käfig hast du sie denn gezogen?
 
Hallo Karsten,

Du hast doch alles richtig gemacht!

Biete den Zuchtpaaren in der Ruhephase viel Bewegungsmöglichkeit und gutes Futter damit sie "auftanken" und sich erholen können!

Bei zu gutem Futter kann es passieren,daß sie wieder in Bruttrieb kommen!

Liebe GRüße Markus
 
Halo,
ich setze die Hennen zu den Jungtieren und die Hähne für sich.
Junge ausgefärbte Hähne setze ich zu den Hähnen und Hühner die wieder zur Zucht angesetzt werden kommen auch für ca 4 Wo dort mit rein (bis der schnabel fast schwarz ist)

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht
Bin für alle Ratschläge offen.
 
Thema: Was macht ihr mit den Zuchttieren nach der Zucht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben