Binsenastrilde - Fotos

Diskutiere Binsenastrilde - Fotos im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi! ich hab mal meine neuen fotografiert, ein pärchen binsenastrilde. vor jahren hatte ich schon mal welche, aber die waren scheu und...
L

lorienne

Guest
Hi!

ich hab mal meine neuen fotografiert, ein pärchen binsenastrilde.
vor jahren hatte ich schon mal welche, aber die waren scheu und schreckhaft. aber diese paar kann man fast als "zahm" bezeichnen. trotz ihrer kleinheit sind sie neugierig und interessiert an mir und meinem fotoapperat. zebrafinken brechen immer gleich in panik aus, aber diese binsenastrilde scheinen keine furcht zu kennen.
ich bin auf jeden fall voll verknallt in die beiden.
 

Anhänge

  • binsenstrild.jpg
    binsenstrild.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 130
  • SA400002.jpg
    SA400002.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 136
  • SA400008.jpg
    SA400008.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 134
  • SA400011.jpg
    SA400011.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 139
  • SA400067.jpg
    SA400067.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 132
und noch ein paar bilder, hoffe, die bildqualität ist ok
 

Anhänge

  • SA400012.jpg
    SA400012.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 130
  • SA400017.jpg
    SA400017.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 126
  • SA400020.jpg
    SA400020.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 124
Kopfstudie;
ist kein besonders guter Vogel, etwas in der Mauser.
 

Anhänge

  • Binsena_Alt.jpg
    Binsena_Alt.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 135
ja, da sieht man die qualitätsunterschiede.
sind deine binsenastrilde auch so klein? gegenüber den goulds sind meine recht winzig.
und den hahn hätte ich erst gar nicht für einen gehalten, weil das rot recht wenig ausgebreitet ist(am kopf). aber er sang im verkaufskäfig und kraulte die henne.
sind die bei dir auch so zahm? mir kommen meine extrem "unternehmungslustig" vor, deutlich interessierter als die anderen prachtfinken, die ich hatte und habe.

lg
lorienne
 
Hallo Lorienne,
meine Binsena. sind auch einiges kleiner als meine Goulds und vor allem viel schlanker. Sie sind immer beschäftigt, es gibt kaum Zeiten am Tag wo sie mal gemütlich nebeneinander sitzen. Und sie sind große Badefans. Allerdings sind sie lange nicht so zutraulich wie meine Goulds, eher immer etwas vorsichtig und auf der Flucht.
Ich bin sicher, dass du mit deinen viel Freude haben wirst.
Gruß Mamad
 
hallo,
es kann sich bei dem hahn ja noch um ein jungtier handeln, ausserdem gibt es mehrere unterarten von binsen wo die männchen weniger rot aufweisen.

die grösse ist normalerweise schon kleiner als gouldamadine.

wenn sie gut harmonieren sei froh. sie sehen sehr fital aus. fehlkauf wars sicherlich nicht.
 
Thema: Binsenastrilde - Fotos
Zurück
Oben