Zwergschilffinken

Diskutiere Zwergschilffinken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich glaube ich bin jetzt komplett :zwinker: Habe heute noch ein Paar Zwergschilffinken erworben und habe sie mit 1,1 Blasskopfnonnen in eine...
G

grey

Stammmitglied
Beiträge
206
Ich glaube ich bin jetzt komplett :zwinker: Habe heute noch ein Paar Zwergschilffinken erworben und habe sie mit 1,1 Blasskopfnonnen in eine kleine Voliere gesetzt.
Da ich in den nächsten Wochen umziehe, bin ich schon einmal am planen für die neue Unterkunft. Es sollten 2 Gemeinschaftsvolieren (1 x Maskena./ Binsena./Ceresa.; 1 x Nonnen/Schilffinken) werden.
 
Quarantäne

Hallo Siggi,
du hast ja recht. Ich war mal wieder etwas zu blauäugig! Werde sie rausfangen, in meinen Quarantänekäfig setzen und 2-3 Wochen beobachten.
Uli
 
Hallo Grey,

das wird jetzt wohl nichts mehr nützen, die Vögel waren ja schon zusammen...
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass sich Braunbrustschilffinken gerne mal mit anderen Nonnenarten verpaaren. Nicht dass es ungewollt zu Hybriden kommt...

MfG,
Steffi
 
Thema: Zwergschilffinken

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.050
federfuss
F
L
Antworten
4
Aufrufe
1.495
Marco
M
Markus
Antworten
34
Aufrufe
5.000
Helmut Klucken
H
Zurück
Oben