Gouldsstamm aufbauen

Diskutiere Gouldsstamm aufbauen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Siggi du hast doch einen Stamm mit Rotköpfigen Goulds wieviele Paare setzt du an und wieviele Tiere holst du pro Saison neu dazu ??? da du ja...
K

Karsten1

Stammmitglied
Beiträge
187
Siggi du hast doch einen Stamm mit Rotköpfigen Goulds wieviele Paare setzt du an und wieviele Tiere holst du pro Saison neu dazu ???
da du ja gute und wahrscheinlich auch große Tiere hast würde ich vielleicht zur nächsten Saison 2bis 3 Paare von dir nehmen,,,
deshalb auch meine Frage wieviel Paare du hälst da man ja auch wieder neue zusammen stellen muß und keine Inzucht auftreten soll!!!!
 
Zuerst mal habe ich mich auf GK konzentriert.
Wenn ich schon mal Rotköpfige habe, so aus der Verpaarung GK x SK, die ich häufiger einkreuze, damit das schwarze Kopfband erhalten bleibt.
Viele RK wie auch GK haben schon fast keins mehr, weil immer wieder mit der eigenen Kopffarbe verpaart wurde.
Also habe ich eigentlich recht wenige RK und die sind auch noch spalt in GK.
Somit kann ich dir nicht helfen.
Es ist aber auch so, will man Erfolg haben, so muß man sich früher oder später für eines entscheiden; Mutation oder reine Wildfarbe.
Die wird man aber nur in einer Kopffarbe züchten, sonst wird es zuviel.
Das gleiche hat man auch bei ZF oder JM.
Man kann aus Platzgründen nie alle Farben und Mutationen halten.
Wenn ich nur die reine Wildfarbe züchten würde, so hätte ich schon mindestens 40 Paare, wenn man nur die Kopffarben in allen drei Formen berücksichtigt.
Das ist aber wesentlich zuviel, da ich auch noch andere PF , Cardueliden, Grassittiche und Kanaren züchte.
Gruß
Siggi
Habe den Thread garnicht gesehen; gut das du mich darauf aufmerksam gemacht hast, denn ich lasse keinen gern im "Regen" stehen.
 
hast du denn eine ahnung in welche richtung du züchten
willst karsten? wildfarbig oder mutationen?

was heißt denn bei dir gute tiere?
 
ich habe mich noch nicht festgelegt !!! im Moment probiere ich verschiedene aus mal sehen was mir am besten gefällt ,,,
mit gute Tiere meinte ich das ich welche brauche (z.b. große Tiere) die ich für Ausstellungen züchten kann..aber damit kennt siggi sich ja aus und weiß worauf es ankommt ,, da er ja 30 Jahre lange Erfahrung hat,,,,
Aussehen und die Form des Goulds...
das heißt Siggi das du GK abgeben könntest zum Jahresende oder ????
MFG Karsten
 
Das wird wohl gehen!
Aber denk daran, du kannst nicht auf jeder Hochzeit tanzen, denn du mußt irgendwo deinen Schwerpunkt legen. (Art, Rasse)
Gruß
Siggi
 
ja dann leg dich mal fest was du züchten willst. nicht zu viel
spielen.
ich habe mich auf gelb und blau fest gelegt.
worin willst du sie denn züchten?
 
Ich wollte sie wohl in Boxen Züchten ca 80x50x50 !!
da du ja 25 Paare im einsatz hast wo Züchtest du sie ???
zeige mal ein Paar Fotos damit man mal sehen kann wie man 25 Paare am besten unterbringen könnte !!
MFG Karsten
 
Nimm mal besser nen Meter.
Gruß
Sigg
 
ja ein meter ist gut.
ich züchte sie auch in boxen. teils von graf und einige habe
ich mir von einem bekannten bauen lassen. sonst halte ich
sie in größeren volieren.
wie ich schon mehrmals gesagt habe wenn ich mal eine kamera
habe mache ich genug bilder für euch alle ;)
 
Thema: Gouldsstamm aufbauen

Ähnliche Themen

Dschinni62
Antworten
13
Aufrufe
2.110
Cyano - 1987
C
Princess Fluffy
Antworten
28
Aufrufe
3.327
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Carl und Ellie <3
Antworten
23
Aufrufe
2.044
Carl und Ellie <3
Carl und Ellie <3
P
Antworten
9
Aufrufe
1.655
Dirk Leiber
D
V
Antworten
3
Aufrufe
2.362
brazza
brazza
Zurück
Oben