Handaufzucht

Diskutiere Handaufzucht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hi, ich mal wieder. habe 3 kleine probleme. Gould´s junge ohne eltern. ich versuche sie mit der handaufzuziehen. füttern und wärme ist...
Blaufuß schrieb:
ich gebe nur alle 3 tage vitamine
zusammensetzung des futters:

in der mischung sind öle und fette enthalten.
insekten, eier und eiererzeugtes, hefen, gemüse, algen, saaten, getreide, zucker, bäckereierzeugtes,

wie lasse ich denn geschälte kolbenhirse quellen?
ist damit keimen gemeint

LG
Blaufuß

Nur zur Info für alle, eh das große Rätselraten losgeht und Missverständnisse entstehen, das Zeug heißt Sittich Gold (Info von Blaufuß)
Sabine
 
Mein Gott Blaufuß, geh ins Reformhaus und hole dir geschälte Hirse.
Du kannst sie nicht mit reinem Weichfutter füttern.
Auch dir sollte schon aufgefallen sein, das PF Körnerfresser sind!!!!!
Nicole,
Ich habe das auch erst testen müssen, dann habe ich bei bischen probieren herausgefunden, das die alte Stehlampe ideal dafür war.
Ich habe sie Tag und nacht brennen lassen und den Nistkasten oben auf den Schirm gestellt, der in der Mitte eine Aussparung von 10cm hatte.
Die Wärme der 40Watt- Birne strömte also innerhalb der Schirms nach oben und wärmte das Nest.
Mein Opa hat gesagt; man könnte ruhig etwas doof sein, aber man müßte sich nur zu helfen wissen.
Gruß
Siggi
 
Schon mal überlegt???
Wo kann man so etwas bekommen?
Wenn es denn kein Geschäft mit der Bezeichnung Reformhaus gibt, wer könnte ähnliche Produkte führen?
Frag mal deine Oma, die kennt bestimmt so ein Geschäft, schließlich kannst du nicht verlangen, das ich jetzt zu dir gedüst komme und es dir zeige.
Gruß
Siggi
 
Blaufuss
dann behilf dich mit feinem Sandpapier, Körner rauf, einmal rüberrollen, Schalen wegpusten und hurra, du hast geschälte Körner, frag mich ist ne Heidenarbeit aber ich musste mir bei meinem Nysi auch etwas einfallen lassen. wir haben nähmlich auch kein Reformhaus.
Sabine
 
Schau her, kein dummer Opa - warum Umwege, wenn´s auch einfach geht... Wirklich sehr interessant. Danke.
 
sigg schrieb:
Frag mal deine Oma, die kennt bestimmt so ein Geschäft, schließlich kannst du nicht verlangen, das ich jetzt zu dir gedüst komme und es dir zeige.
Gruß
Siggi
Ist aber ne gute Idee, vielleicht kannste die kleinen Würmer ja bei deinen Goulds unterlegen :idee: du fährst doch gern, wohin auch immer oder?
Sabine
 
Also Sabine,
geschälte Hirse bekommt man schon in einem gut sortierten Lebensmittelgeschäft.
Ich schick meinen Opa zu dir!
Gruß
Siggi
 
Aber nicht mehr heute Abend!!!
Ich möchte noch gern eine Flasche Vitamin B in aller Ruhe trinken.
Heute abend ist doch in den "Mai Pupsen".
Gruß
Siggi
Den Opa sofort, ich ein paar Tage später, um gucken, ob ihr ihn auch gefüttert habt.
 
Hahaha
in den Mai pupsen ihr habt aber komische Sitten :nene: :nene: :nene:
Bin Mutterseelenallein, da hilft kein "Vitamin B" mehr :D
Sabine
p.s. wie alt ist dein Opa, ich zweifel an meinen mathematischen Kenntnissen grummel
 
verrat ich sogar freiwillig 38 und???
deine Antwort kannste auch per Pn schicken grins ist dein Postkasten schon leer??? Wenn nicht, fällt Vitamin B solange aus :zwinker:
Sabine
 
reicht auch geschälte kolbenhirse ( selbstgeschält...) und wasser, mit ganz wenig sittich gold?

Bitte nicht böse antworten, aber ich weiss nicht, wie ich kurz nach 8 an einem samstag noch am babybrei kommen soll... :( :(

Blaufuß
 
Blaufuß hat schon einer böse geantwortet?
also ich würde Aufzuchtfutter (falls nicht da, was ich nicht verstehen würde eingeweichtes Brötchen vermischt mit hartgekochtem Ei) und geschälte Hirse natürlich als Brei und handwarm versuchen zu füttern.
Sabine
 
Wie heißt der Zaubersatz im Forum?
Vorher informieren!!
Sicher kannst du es machen, denn noch 2 Tage reines Sittich Goldig werden sie kaum überstehen.
Sonst jage etwas Hirse durch eine elektrische Kaffeemühle und verfüttere den Brei.
Immer noch besser als garnichts.
Gruß
Siggi
 
Thema: Handaufzucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.778
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
793
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
318
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.595
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
900
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben