True-Lite-Leuchtstoffröhre bei Goulds

Diskutiere True-Lite-Leuchtstoffröhre bei Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Da meine True-Lite-Leuchtstoffröhre im Kastenkäfig (Käfig steht seitlich vom Fenster) gerade verreckt ist, hab ich eine Ersatz-Leuchtstoffröhre...
Evi1950

Evi1950

Foren-Guru
Beiträge
1.204
Da meine True-Lite-Leuchtstoffröhre im Kastenkäfig (Käfig steht seitlich vom Fenster) gerade verreckt ist, hab ich eine Ersatz-Leuchtstoffröhre (normales Tageslicht) reingehängt. Wie wichtig ist es für Gouldamadinen, die gerade mausern, True-Lite wieder einzuhängen???? Die Röhren sind ja recht teuer, und ich frag mich, ob es unbedingt vor dem Winter nötig ist. Wär toll, Antwort von erfahrenen Haltern zu bekommen.

Danke, Evi aus Winsen
 
Habe ich noch nie benutzt, Evi.
Mit anderen Worten, es gibt keinen zwingenden Beweis, das Goulda. nur mit Truelight vernünftig mausern.
Gruß
Siggi
 
Tageslicht Roehren sind nicht durchschlaggebend fuer eine schnelle Mauser, eine andere NEUE Roehre in eine helle Farbe sind schon ein wichtige Faktor.

Wenn du unbedingt Tageslicht Roehren benutzen willst gibt es heutzutage gute und v.A. viel preiswertere Exemplaren.
True-lite das war einmal, damals gab es kaum andere Roehren mit ein UV Spektrum. Wie gesagt heute gibt es viele gute Alternative.
 
Danke, Hans

Hallo Hans,

danke für Deine freundliche Antwort. Nun weiß ich leider nicht, welche Alternative für True-Lite ich wo kaufen kann.... Wäre prima, wenn mir Du oder jemand anderes Umfangreicheres nennen könnte.

Euch allen nochmals ein schönes Fest und lieben Gruß, Evi aus Winsen
 
Lass dich mal beraten bei ein Aquariengeschaeft, ich glaube jeder Roehrenmarke hat andere Farbnummern
 
Lieben Dank für die tollen Antworten

Nun möcht ich mich mal wieder lieb bedanken für so nette Antworten. Bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es mit der Leuchtstoffröhre, die jetzt in der Fassung ist, einfach mal längere Zeit ausprobiere. Ich kann mir eigentlich auch vorstellen, dass man viel Unsinniges kauft, nur weil man glaubt, was einem der Fachhandel so andrehen will. Werd ja bald merken, ob es den Tieren nicht gut bekommt, das simple Licht. Kann dann immer noch eine teure Leuchte besorgen.

Euch noch einen schönen Abend.

LG, Evi aus Winsen
 
Thema: True-Lite-Leuchtstoffröhre bei Goulds

Ähnliche Themen

F
Antworten
21
Aufrufe
5.489
Minion92
Minion92
Sam & Zora
Antworten
3
Aufrufe
1.073
esth3009
esth3009
Sam & Zora
Antworten
10
Aufrufe
4.614
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben