2.Prachtfinkenderby

Diskutiere 2.Prachtfinkenderby im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, ich war am Wochenende beim 2. Prachtfinkenderby gewesen. Da habe ich von einem tschechischen Züchter „ weißschnäblige „...
Jens H.

Jens H.

Stammmitglied
Beiträge
455
Hallo zusammen,
ich war am Wochenende beim 2. Prachtfinkenderby gewesen.
Da habe ich von einem tschechischen Züchter „ weißschnäblige „ Spitzschwanzamadinen gesehen.
Kennt jemand diese Form und kann mir Hinweise z. B. Vererbung geben ? Mit Bildern hat es nicht geklappt, aber der Schnabel wer fast ganz weiß. Er hat diese Form in wildfarbig und braun. Ob die in Dt. zur Schau zugelassen sind weis ich nicht, aber sahen gut aus.
Jens
 
Stimmt!

:zustimm: Ja, genau diese aber mit fast weißem Schnabel.

Prachtfinkenderby
Kleine Spezialausstellung mit Bewertung nur für Prachtfinken (Zebrafinken , Gouldamadinen, Diamantamadinen, Mövchen, Spitzschwanzamadinen, Reisfinken )
 
In die NL Sprache heissen die "Bleeksnavel" uebersetzt wuerde das Blass-schnabel bedeuten, aber ob das auch die richtge D Name ist das weiss ich nicht
 
An FliegendeHollaender

Danke für das Bild.
Aus welchem Buch ist dann das Bild ? :?
 
hans,

das prachtfinkenderby ist eine recht kleine, dafür aber sehr shcicke ausstellung, für dich aber sichherlich zu weit (ostdeutschland).


wen weitere fragen dazu hast, dann kansnt sie mir ja stellen (im msn erwischt du mich ja eh immer *smile)
 
Thema: 2.Prachtfinkenderby
Zurück
Oben