Was soll ich tun,

Diskutiere Was soll ich tun, im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallochen, ich brauche mal euren Rat, ich habe 4 Pärchen Goulds davon brütet eins, die anderen sind jetzt fast mit der Mauser fertig. Nun meine...
B

birgit57

Guest
Hallochen,
ich brauche mal euren Rat, ich habe 4 Pärchen Goulds davon brütet eins, die anderen sind jetzt fast mit der Mauser fertig. Nun meine erste Frage, ich habe da ein Proplem mit den brütenden Pärchen, das frisst nix auser Körnerfutter, Kolbenhirse, bischen Eifutter und Vogelmiere , ich habe schon alles versucht, kein Obst, kein Gemüse, wie wird das dann mit der Aufzucht der Jungen, genügt das???
Und dann wolte ich noch gern wissen wie macht ihr das im Sommer mit dem Keimfutter damit es nicht sauer wird, nach einen Tag fängt es doch an zu riechen bei der Wärme.
Liebe Grüße Birgit
 
Damit kriegen sie die JV schon hoch.
Sieh bitte unter Ernährung/Keimfutter nach.
Es wird bei mir auch nicht sauer und ich bereite jeden Tag 2 Kilo zu.
Z.Zt. benutze ich keine Desinfektionsmittel im Wasser zum Quellen.
Gruß
Siggi
 
Hallo Birgit,

wegen der Aufbewahrung des Keimfutters: Ich bewahre es in einer verschlossenen Kunststoffdose im Kühlschrank auf, man kann auch ein Glas mit Schraubverschluss nehmen. Kann man ca 3 Tage aufbewahren. Je nach Bedarf nehme ich dann jeden Tag die benötigten Körnchen heraus.
 
Hallo Birgit,

bei meinem Pärchen schaut es ganz genau so aus: alles gleich, wobei ich meine, daß sie die gekochten Eierschalen auch gerne zusätzlich fressen. Aber auch bei mir fressen sie kein Obst, kein Gemüse, nichtmal gerne Keimfutter. Zuerst stürzen sie sich auf alles andere - und mein Keimfutter ist wirklich frisch!!
Aber ich denke auch, es könnte dennoch klappen: hier mal 3 Fotos...
Sieht doch nicht schlecht aus, oder Siggi :zwinker:
Wobei ich aber meine, daß die Fütterung etwas schlechter wird!
Oder ist das normal?

Grüsse
Nicole

http://www.wurzeline.de/Vogelforen-bilder/Bild41.JPG
http://www.wurzeline.de/Vogelforen-bilder/Bild40.JPG
http://www.wurzeline.de/Vogelforen-bilder/Bild39.JPG
 
Meine Goulds fressen auch kein Obst oder Gemüse. Das Keimfutter wird meistens auch nicht angerührt. Das einzige ist Vogelmiere . Die fressen sie für ihr Leben gern.
Gruß Mandy
 
Ich höre immer, sie fressen kein Keimfutter"
Sie fressen es alle, auch die ich von Züchtern kaufte, die es nicht nicht verwendet haben. Das gleiche gilt für Importe.
Obst habe ich noch nie an Goulda. verfüttert.
Warum mich mit Sachen abplagen, die sinnlos sind.
Gemüse; vieleicht Spinat, Salat, Gurken und Zucchinis.
Wieso muß man etwas beklagen, wenn sie es nicht zwingend zu ihrer Ernährung benötigen.
Wir sind hier doch nicht bei den Papageien, wo den Vögeln "Spargelsuppe" und sonstige Sachen serviert werden, die sie als natürliche Nahrung in freier Natur auch nicht aufnehmen, bezwecks garnicht kennen.
Nun macht es diesen Leuten nicht nach.
Mit den angegebenen Futterangebot welches ihr ihnen anbietet, kommen sie bestens zurecht.
Warum noch mal das Rad neu erfinden, wie bei manchen "Papageienhaltern"?
Gruß
Siggi
 
Thema: Was soll ich tun,
Zurück
Oben