2,1 Gouldamadine empfehlenswerter Besatz?

Diskutiere 2,1 Gouldamadine empfehlenswerter Besatz? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Forum, ich habe nun endlich meine Tiere in Aussicht für meine (kleine) Voliere - BxHxT 120x100x60 - leider bekomme ich keine 2,2...
S

schuby

Guest
Hallo Forum,

ich habe nun endlich meine Tiere in Aussicht für meine (kleine) Voliere -
BxHxT 120x100x60 - leider bekomme ich keine 2,2 Gouldamadinen, sondern
nur 2,1. Ist dieser Besatz empfehlenswert oder sollte man 1-2 Weibchen
dazusetzen? Nun interessieren sich mglw 2 Männchen für ein Weibchen.
Was meint Ihr dazu? Gibts davon abgesehen einen Vergesellschaftungs-
vorschlag? Oder ist dazu die Voliere zu klein?

Ach, eine Frage noch: da es eine Zimmervoliere ist hatte ich an ständigen
Freiflug gedacht. Ist das bei Gouldamadinen zu empfehlen?

Vielen Dank und Grüße an alle...

schuby
 
Wenn du nicht züchten willst, hätte ich dir sowieso nur 1,0 empfohlen.
Dann noch in verschiedenen Farben.
Paarhaltung bei PF ist absolut nicht erforderlich.
Es können also auch nur 1,0 sein!!
Gruß
Siggi
 
Hallo Siggi,

bin wahrscheinlich nicht so bewandert mit den Abkürzungen, aber
bedeutet 1,0 ein Männchen? Ambitionen zu züchten kommt mglw später.
Erst einmal möchte ich diese schönen Vögel halten. Meinst Du nur Männchen
in verschiedenen Farben? Auch eine schöne Alternative. Agressivitäten
gibts da keine?

Gruss schuby
 
Weniger bei reiner Männerhaltung.
Ist wie im wirklichen Leben.
Ich dachte da an die verschiedenen Kopffarben und dazu noch Weißbrust.
Gibt ein schönes Bild!
Gruß
Siggi
 
Sehr schön sogar! Kannst Du vielleicht noch was zum ständigen Freiflug sagen? Die Voliere ist beleuchtet (UV) und soll ständig offen stehen. Hab dazu noch nix gefunden.
 
Mir wäre lieber die Voliere oder der Käfig wäre groß genug, um dann auf den sogenannten Freiflug verzichten zu können.
Wenn nämlich die Vögel kräftig die Möbel vollgeschissen haben, bleibt vom täglichen Freiflug meist nicht viel übrig.
Daher meine Rede, die Unterbringung möglichst groß zu wählen.
Gruß
Siggi
 
Thema: 2,1 Gouldamadine empfehlenswerter Besatz?
Zurück
Oben