Rotköpfig und Schwarzköpfig

Diskutiere Rotköpfig und Schwarzköpfig im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Habe ein Rotköpfiges Mänchen und ein Schwarzköpfiges Weibchen.Kann man damit auch züchten?
A

ane

Guest
Habe ein Rotköpfiges Mänchen und ein Schwarzköpfiges Weibchen.Kann man damit auch züchten?
 
Das Rotköpfige 1,0 kann spalt in SK sein.
Das kann man zu 90% sehen.

Bei einer Verpaarung RK x SK=
1,0 RK/SK und 0,1 RK
Sollte das 1,0 spalt in SK sein, so fallen auch 0,1 SK und 1,0 SK
http://www.gouldamadine.de/
Gruß
Siggi
 
Woran sieht man das ein RK spalt sk ist?
 
sigg schrieb:
An dem Gefieder der Schnabelwurzel!

Wo ich suchen muss weis ich ja jetzt schon mal und wie muss es aussehen? :zwinker:
Bitte mal kurze Beschreibung Sigg.

Danke schon im voraus.
 
Wie schrieb, spalterbige in SK haben dort einen schwarzen Ansatz und nicht Rot.
Das gleiche gilt auch für GK spalt in SK.
Ich spreche immer nur von 1,0.
Gruß
Siggi
 
Untersuchung durchgeführt

Hallo Sigg,
Habe die Untersuchung zwecks Spalterbigkeit nach Deiner Beschreibung durchgeführt. Habe fast alles bei Rk in Spalt Sk. Bin aber nach Deinen Ausführungen sicher das die JV aus der Verpaarung RK Rk schon einige Generationen so gezogen wurden ,da die Flügel und auch das Genick schon aufgehellt sind. Ich mache den Fehler nicht gleich wieder.

Danke noch mal für Deine konkreten genauen Antworten auf unsere Fragen.
 
Thema: Rotköpfig und Schwarzköpfig
Zurück
Oben