Wie lange dürfen Eier unbebrütet sein ?

Diskutiere Wie lange dürfen Eier unbebrütet sein ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Naja, bisschen blöd ausgedrückt. Die Sache ist die: Eins meiner Gouldspärchen ist die ganze letzte Nacht nicht auf den Eiern gewesen (brüten seit...
Und für die die noch keines haben: Lest euch doch hier durch, auch wenns speziell über zebras ist, vom Nestbau sind da ja nicht die großen Unterschiede!

Zum Nestbau steht etwas auf Seite 31!

Scharpie wird auch angeführt und zwar zum Auspolstern!
 
Hi Gouldi,

ich kann Siggi nur rechtgeben. Gouldamadinen sind regelrecht auf das Nistmaterial (uebrigens auch auf das Nest d.h. in Gefangenschaft welcher Nistkastentyp) gepraegt. Die Farbe spielt dabei eine entscheidende Rolle. Da gebleichte Kokosfasern oder Sisal nun mal hell bis fast weiss sind nehmen sie Scharpie, was fuer Prachtfinken allenfalls als Federersatz zum Auspolstern geiegnet ist (Amranten, einige Tropfenastrilde, etc....).

Probiers doch einfach mal aus mit gebleichten Kokosfasern. Ich hatte meine -als ich noch in good old Germany war- damals bei der Fa. BLATTNER bezogen.

Gruss Gerhard
 
Thema: Wie lange dürfen Eier unbebrütet sein ?
Zurück
Oben