Lebensalter

Diskutiere Lebensalter im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ! Woran erkennt man das Lebensalter einer Gouldamadine? Habe vor einiger Zeit ein gelbes Weibchen beim Zoohandel gekauft, hat aber...
T

Tomcat

Guest
Hallo !

Woran erkennt man das Lebensalter einer Gouldamadine?
Habe vor einiger Zeit ein gelbes Weibchen beim Zoohandel gekauft,
hat aber leider keinen Ring am Fuß.
Sieht sonst aber gesund und munter aus .
Würde gerne züchten mit ihr.

Gruß Thomas
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Alter einer Gouldamadine am äußeren erkennen kann. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, wenn dies der Fall sein sollte.
Ich habe mein erstes Gouldspärchen auch aus dem Zoohandel. Beide auch ohne Ring. Ich züchte auch mir ihnen. Und jetzt haben sie schon ihr 5. Gelege. Wenn Du züchten möchteset und Du hast den richtigen Partner für die Henne, dann steht dem doch nichts im Wege.
Gruß Mandy
 
Hallo Mandy !

Einen Partner hab ich schon für sie .
Drei Wochen muß sie noch warten wegen der Quarantäne.

mfg Thomas
 
Also Blaufüßchen,
je länger, desto besser.
Das macht Thomas schon richtig.
Ich habe schon Quarantäne von 3 und mehr Monaten gemacht und habe es sicher nicht bereut.
Besonders wenn die Tiere aus einer Zoohandlung kommen.
Und zum hundertsten Mal:
Kauft keine unberingten Tiere, ihr könntet auch mal uralte erwischen, die bedingt durch ihr Alter nicht mehr zur Zucht zu gebrauchen waren und deshalb beim Händler gelandet sind.
Ihr tut euch am Ende selbst einen Gefallen!
Viele dieser unberingten Tiere stammen zumal aus dubiosen Quellen.
Weiterhin könnt ihr niemals den Züchter ausfindig machen, was bei ordnungsgemäßer Beringung aber ein Kinderspiel ist.
Gruß
Siggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sigg schrieb:
Also Blaufüßchen,
je länger, desto besser.
Das macht Thomas schon richtig.
Ich habe schon Quarantäne von 3 und mehr Monaten gemacht und habe es sicher nicht bereut.
Besonders wenn die Tiere aus einer Zoohandlung kommen.
Und zum hundertsten Mal:
Kauft keine unberingten Tiere, ihr könntet auch mal uralte erwischen, die bedingt durch ihr Alter nicht mehr zur Zucht zu gebrauchen waren und deshalb beim Händler gelandet sind.
Ihr tut euch am Ende selbst einen Gefallen!
Viele dieser unberingten Tiere stammen zumal aus dubiosen Quellen.
Weiterhin könnt ihr niemals den Züchter ausfindig machen, was bei ordnungsgemäßer Beringung aber ein Kinderspiel ist.
Gruß
Siggi

vor allem würde ich keine tiere in zoohandlungen kaufen wo gerade
dieses problem auftritt. immer direkt beim züchter wenn möglich. nix überstürzen.
 
Servus !

Normalerweise kauf ich lieber beim Züchter die Vögel.
War alleine im Käfig,da hab ich sie einfach mitgenommen !
War wohl gute Verkaufstechnik das Tierchen alleine in einen viel zu kleinen Käfig zu sperren.

mfg Thomas
 
Also Blaufüßchen,
wenn schon, dann Aye, aye Sir.
Ei Chef; gibt es nicht.
Man kann sich dann auch das Smiley sparen.
Gruß
Siggi
 
naja, an allem, muss man nicht sparen ;)
An smileys schon gar nicht :D
Wieso nicht ei Chef?
Ich mache gerne Ei Sir draus.
Ist ja ein Vogelforum, Vögel legen keine aier :D:D

LG
Blaufuß
 
Thema: Lebensalter

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.281
nicki922
N
I
Antworten
2
Aufrufe
1.278
iskete
I
I
Antworten
6
Aufrufe
8.092
soay
soay
Zurück
Oben