Wie spricht man eigentlich...

Diskutiere Wie spricht man eigentlich... im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi Leute! Sagt mal, wie spricht man Gould eigentlich richtig aus? Gold Gaud Gauld Guld Vielleicht kann mir ja jemand von euch das sagen...
R

Richi

Guest
Hi Leute!
Sagt mal, wie spricht man Gould eigentlich richtig aus?

Gold
Gaud
Gauld
Guld

Vielleicht kann mir ja jemand von euch das sagen, denn ich schäme mich schon, wenn ich irgendwo diesen Namen erwähne, da ich nicht weiß, ob er richtig ausgesprochen ist:D !

Alsdann,
Richi samt Anhang
 
HI

Das ist gar nicht so einfach:)
Ich habe es früher auch immer falsch ausgesprochen.
Ich habe immer Guul gesagt
:~
Es heisst aber Guld.

MFG Florian8)
 
mit guld liegst du schon richtig. es gibt aber auch viele die einfach goldamadinen sagen. wenn du gold englisch ausspricht dann weist du wie es richtig heisst ;)
 
Das u wird mit ausgesprochen

Sabine`s Erklärung war schon gut.
Der Name stammt aus dem englischen,wird also auch so gesprochen.Gould=Go_uld.
Ursprünglich hieß es "Lady Goulds Amadine".Der Entdecker
hatte sie seiner Frau gewidmet.

Aber der Einfachheit halber kann man ja schlicht "Gools"sagen.

Viele Grüße,

Markus:S
 
Thema: Wie spricht man eigentlich...

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
15
Aufrufe
1.465
Tiffani
Tiffani
Willi84
Antworten
1
Aufrufe
1.521
dustybird
D
B
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Bibo Forpus
B
Zurück
Oben