Zähmen von Goulds?

Diskutiere Zähmen von Goulds? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hätte da mal ne Frage: Zebrafinken sind ja schon massig schwer "zahm" (Das Wort MUSS wirklich in Anführungsstriche gesetzt werden!) werden....Wie...
S

SchwarzerPhönix

Guest
Hätte da mal ne Frage: Zebrafinken sind ja schon massig schwer "zahm" (Das Wort MUSS wirklich in Anführungsstriche gesetzt werden!) werden....Wie sieht es da mit Goulds aus?
Hat damit wer Erfahrungen gesammelt?
Könnte man den beiden Arten ohne weiteres zusammen Freiflug geben?
LG Phönix :mukke:
 
hi,

was heißt schon zahm?? zutraulich sind sie von natur aus, behaupte ich mal! sie gewöhnen sich schnell an alles, was der halter so machen muss, aber zahm, wie ein sittich? auch wenn ich dafür "schläge" bekomme, so zahm müssen sie auch nicht werden!!! man hat sie wegen ihrer art, ihrem aussehen, ihrer farbe. man will sie beobachten, sich an ihnen erfreuen, aber warum "zähmen"??
falls ich den zweiten teil deiner frage richtig interpretiere, möchtest du zebrafinken und "goulds" gemeinsam freiflug gewähren. dagegen spricht absolut nichts!! aber auch hier habe ich eine andere vorstellung: wenn die unterbringung großzügig genug gewählt wurde, schone ich meine möbel und verschone zumindest den vögeln den stress mit dem einfangen.


gruß
uwe
 
Ja, dass die Tiere nicht zahm wie ein beispielsweise ein Wellensittich werden, ist mir klar! :zwinker:
Aber man sieht ja auch hier im Forum Tiere, die bei ihrem Besitzer auf der Hand sitzen und Fressen oder anderes...
Würde mich nämlich mal interessieren...
Nicht dass ich sowas zwanghaft versuchen würde...! :)
LG
 
von meinen 7 sind 2 "zahm".
wenn ich sie füttere bleiben diese 2 immer sitzen und die anderen sind immer durchdiegegendgeflogen.
mittlerweile fliegt keiner mehr, das haben sie sich wohl abgeguckt :~
Manchmal fressen sie auch aus der Hand, aber das muss dann schon die "gute" Hirse sein :D :~
Wenn ich sie heraus fange packe ich sie nicht in die Hand, sondern setzte sie auf meinen finger um sie dann umzuquartieren, klappt auch :~
nur mit den anderen nicht :p

LG
Blaufuß
 
hi!

alle goulds, die ich je hatte waren im vergleich zu den zebras recht zahm. das mag daran liegen, dass sie einfach nicht so hektisch sind, vom grundtemperament. manche von meinen fressen inzwischen sogar kolbenhirse aus der hand, habs einfach mal probiert.
streicheln wirst du sie vermutlich nie können, aber dass sie nicht wegfliegen, wenn du mit der hand in den käfig gehst, das ist machbar.
ich fange außerdem die vögel nur mit dem netz aus dem käfig, nie mit der hand. köännte sein, dass das auch mitwirkt.

lg
lorienne
 
Thema: Zähmen von Goulds?
Zurück
Oben