Hahn balzt nicht

Diskutiere Hahn balzt nicht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Vor6 Monaten habe ich einen blutsfremden Hahn von einem Züchter erworben. Da er mir der Mauser jetzt gerade fertig ist, setzte ich ihn mit 3...
A

Amadina

Guest
Vor6 Monaten habe ich einen blutsfremden Hahn von einem Züchter erworben. Da er mir der Mauser jetzt gerade fertig ist, setzte ich ihn mit 3 Hennen in einen größeren Käfig. Aber er macht keine anstalten, bezüglich der Balz. Ich habe auch schon mal gelesen, dass man viele Hähne nicht zur Zucht nehmen kann, weil dies aus bestimmten Gründen nicht klappt. Hattet Ihr auch schon mal solche Hähne, die absolut nichts von den Hennen wissen wollen?
Er sitzt seid einer Woche mit den Hennen in dem Käfig. Kein anderer Hahn ist mit dabei. Er singt zwar, aber nicht in Richtung einer Henne. Muss ich ihm vielleicht noch mehr Zeit geben?
Gruß Mandy
 
Amadina schrieb:
...Muss ich ihm vielleicht noch mehr Zeit geben? ...

Meine Meinung? Ja. Tiere sind keine Maschinen, die auf Knopfdruck funktionieren. Laß´ ihm Zeit, erst die räumliche Umstellung, dann die Mauser, da kann nichts sofort klappen!
 
Ich dachte es mir schon fast. Danke für Deine Antwort.
Mandy
 
Thema: Hahn balzt nicht

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.119
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
N
Antworten
2
Aufrufe
1.096
esth3009
esth3009
Zurück
Oben