Brutverhalten / Gouldamadine

Diskutiere Brutverhalten / Gouldamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Bei mir hat sich vor einiger Zeit ein neues Gould - Paar gefunden und die Henne hat 3 Eier gelegt. Nun stelle ich fest ..... beide...
M

moni_12_12

Guest
Hallo!

Bei mir hat sich vor einiger Zeit ein neues Gould - Paar gefunden und die Henne hat 3 Eier gelegt.
Nun stelle ich fest ..... beide brüten im Wechsel am Tage .... doch in der Nacht sitzen beide zusammen ausserhalb der Kiste. Kann das was werden? :idee:
Bei meinem anderen Paar hat die Henne immer in der Nacht auf den Eiern gesessen und gebrütet.

Liebe Grüße
Monika
 
Das ist doch wohl logisch, das daraus nicht werden kann.
Oder meinst du, das 12 Stunden brüten von 24Stunden ausreichen.
Gann müßten sie ja nach 30 Tagen schlüpfen!?
 
Hallo Du Superzüchter,

ich weiß, dass nur Du der Einzige auf dieser Welt bist der Ahnung hat. Deine Komentare die Du so zum Besten gibst, strotzen nur so von Unverschämtheiten und Anmaßungen.

Wenn Du wirklich so klug wärst wie Du versuchst zu tun, dann hättest Du an meiner Fragestellung schon bemerkt, dass ich auch meine Zweifel hatte.

Hiermit möchte ich Dich dazu auffordern, entweder in normaler Art und Weise zu antworten (wie ein durchschnittlicher Mitteleuropäer mit Kinderstube) oder Dich einfach heraus zu halten.

NETTE Grüße
Monika :~
 
Ja, wenn du es selbst schon bezweifelst, ist ja irgendwie auch logisch,
warum hast du dann gefragt.
Ich habe mich doch nur dem Tenor der Fragestellung angepaßt.
Ich weiß tatsächlich nicht, was du willst, ich bin deiner Aufforderung doch Wort für Wort nachgekommen, mit einem ganz, ganz, ganz simplen Beispiel, damit es für jeden Mitteleuropäer mit Kinderstube wirklich leicht ist, sich so eine einfache Sache zu merken, falls er nicht schon in der Schule etwas davon gehört hat.
Daher führe ich Beispiele an, die auch der Unbedarfteste begreift.
Der von dir so genannte Superzüchter dankt für das Kompliment.
War aber wirklich nicht nötig.
Machst mich ganz verlegen.
Gruß
Siggi
 
Hallo Moni,

ich will ja kein Salz in offene Wunden streuen aber ich muss doch nochmal nachfragen.

Was ist den bitte eine ANMASSUNG bzw eine UNVERSCHÄMTHEIT in Siggs 1 Antwort. Ich kenne die Worte wohl kann aber keine Zugehörigkeit in der Antwort finden.

Und wie ein Mitteleuropäer antwortet hätte mich auch noch interessiert.
Österreicher,Tscheche,Slowake wo siehst du die Mitte von Europa ?


Gruss Alexandros
 
Das wird nichts!

Hallo Monika,

wenn die Eier nicht permanent bebrütet werden,wird das Gelege kalt!
Brutunterbrechungen von mehreren Stunden machen mitunter nichts aus!
Aber eine Nacht Pause reicht schon,daß Gelege ist hin!

Liebe Grüße Markus
 
daumen hoch monika!!! :beifall:
das habe ich auch shcon so oft gedacht!
lg

moni_12_12 schrieb:
Hallo Du Superzüchter,

ich weiß, dass nur Du der Einzige auf dieser Welt bist der Ahnung hat. Deine Komentare die Du so zum Besten gibst, strotzen nur so von Unverschämtheiten und Anmaßungen.

Wenn Du wirklich so klug wärst wie Du versuchst zu tun, dann hättest Du an meiner Fragestellung schon bemerkt, dass ich auch meine Zweifel hatte.

Hiermit möchte ich Dich dazu auffordern, entweder in normaler Art und Weise zu antworten (wie ein durchschnittlicher Mitteleuropäer mit Kinderstube) oder Dich einfach heraus zu halten.

NETTE Grüße
Monika :~
 
Das wissen wir dann auch wieder.
Besonders Praechtig, danke an Alle fuer die gegenseitige Blumen. Waren es Blumen der Trauerweide?

Und jetzt wieder ganz schoen Brav sein und on-topic reagieren.

m.f.G. Der Kindergartenleitung.
 
Na,aber.....

Hallo,Monika-
also ich fand die Antwort von Siggi eigentlich eher lustig gemeint-warum reagierst Du denn gleich so sauer?Verstehst Du keinen Spaß? :?
Liebe Grüße von Evchen :+party:
 
Gelbkanari schrieb:
Hallo,Monika-
also ich fand die Antwort von Siggi eigentlich eher lustig gemeint-warum reagierst Du denn gleich so sauer?Verstehst Du keinen Spaß? :?
Liebe Grüße von Evchen :+party:

Hallo Evchen, hast du meine Bitte nicht verstanden (on-topic reagieren) ?
Bitte nicht Sauer sein ich tue nur mein "Job" als Modi.
Danke fuer das Verstaendnis. :zwinker:

Und ich will auch keine Blumen
 
Mich würde eher interessieren warum die Eltern ausgerrechnet in der Nacht nicht ins Nest wollen!?
 
Könnte damit zusammen hängen, daß sie keine Nestschläfer sind und daher instinktgemäß eine höhere Schwelle zu überwinden ist, als am Tag zu "brüten".
Meine GA waren genauso, bis ich sie in einer Zuchtbox isoliert habe. Die Ringelastrilden wiederum sind bei Störungen zwar nachts im Nest aber tagsüber nicht. RA sind Nestschläfer.

Nur ein Erklärungsversuch von einem Laien...

Viel Erfolg

Brillo
 
Also meistens klappt das schon, dass Goulds in der Nacht brüten. Meistens macht dies aber die Henne. Sind Sie vielleicht schon wieder am balzen? Ich würde mal den Hahn rausnehmen und beobachten, ob die Henne dann nachts ins Nest geht.
Ist das schon von Anfang an so, dass sie nachts nicht brüten oder sind die Eier anfangs auch nachts bebrütet worden?
Gruß Mandy
 
Thema: Brutverhalten / Gouldamadine

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.202
Charlette
Charlette
A
Antworten
1
Aufrufe
1.803
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
10
Aufrufe
1.738
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben