Goulds blau wb x Goulds blau wb

Diskutiere Goulds blau wb x Goulds blau wb im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Freunde, welche Möglichkeiten an Farben ergeben sich aus der Verpaarung zweier blauer,weißbrüstiger Goulds? Bin mal gespannt! Liebe...
Markus

Markus

Foren-Guru
Beiträge
859
Hallo Freunde,

welche Möglichkeiten an Farben ergeben sich aus der Verpaarung zweier blauer,weißbrüstiger Goulds?

Bin mal gespannt!

Liebe Grüße Markus
 
wenn sie reinerbig weissbrust sind, dann müssten es doch auch wieder blaue mit weisser brust werden.
silber, gelb bzw. pastell oder wildfarbend kommt bei einer verpaarung zweier reinen blauen goulds nicht vor.
mein wissensstand ;)
 
Tja!

Hallo Vornie,

es geht mir nur um die Brustfärbung!
Ja,so kenne ich die Farbvererbung auch!
Aber was muß passieren,damit aus wb x wb eine andere Färbung entspringt!?

Liebe Grüße Markus
 
Lilabrust?

Haben die Eltern beide eine schneeweisse Brustfarbe oder ist einer der beiden blaulich oder rosa durchscheinend?
 
Schneeweiß!

Hallo Hans,

bei beiden Adulten ist die Brust schneeweiß!
Werde es aber nochmal nachprüfen!

Liebe Grüße Markus
 
ach so nur auf die brust, na sag das doch gleich ;).

Nr. Genotyp Elternteil 1 Genotyp Elternteil 2 Genotypen der Jungen
1.........Lb.................................Lb..............................100% Lb
2.........Lb.................................Lb/Wb.................50%Lb 50%Lb/Wb
3.........Lb.................................Wb....................100% Lb/Wb
4.........Lb/Wb............................Lb/Wb..............25% Lb 50%Lb/Wb 25%Wb
5.........Lb/Wb............................Wb...................50%Lb/Wb 50%Wb
6.........Wb................................Wb....................100% Wb


so hoffe die tabelle wird auch so angezeigt ;)

hab sie von gouldamadine.de, wurd übriegens schon öfter von mir hier empfohlen sollte man sich wohl mal merken ;).
 
Danke

Hi Vornie,

diese Vererbung ist mir bekannt!
Deshalb kann ich es auch nicht verstehen!

Liebe Grüße Markus
 
versteh dich irgendwie ned, hast du jungtiere bekommen, die nicht weissbrüstig sind? wenn ja dann kann nur einer der partner spalterbig in dieser angelegenheit gewesen sein.

es gibt ja noch blaubrust, wie da die vererbung ist weiss ich natürlich nicht. aber ich denke ähnlich wie LB.
 
Thema: Goulds blau wb x Goulds blau wb
Zurück
Oben