Anderes Weibchen?

Diskutiere Anderes Weibchen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Mein Hahn Balzt ständig die Henne an, doch die zeigt keinerlei Interesse :traurig: jetzt bin ich an überlegen ob ich mir noch eine 2.Henne dazu...
A

ane

Guest
Mein Hahn Balzt ständig die Henne an, doch die zeigt keinerlei Interesse :traurig:
jetzt bin ich an überlegen ob ich mir noch eine 2.Henne dazu holen soll :hmmm:
Was mein ihr?
 
Um was für Vögel handelt es sich denn? Hast Du schon ein Nest reingehangen? Wie lange hast Du die beiden schon als Paar?
Ich habe auch ein Pärchen, dass sich erst jetzt, nach einem halben Jahr, zusammen gefunden hat. Aber erst, seitdem ich beiden extra ich eine Zuchtbox gemacht haben. Mit anderen Prachtfinken zusammen wollte es einfach nicht klappen.
Gruß Mandy
 
Es handelt sich um Gouldis. Wir haben sie seit drei Monaten und es hängen zwei Zuchtboxen drin. Es sind auch die zwei einzigen Vögel in der Voliere.
 
Hast du wirklich ganze Zuchtboxen in der Voliere oder meinst du Nistkästen???

Von der 1.2 haltung bei prachtfinken halte ich nicht wirklich viel! Würde da eher noch einen hahn und eine henne dazukaufen! ;)

Aber wart mal ab, vielleicht erbarmt sie sich doch noch!

Wie groß ist die Voliere denn?
 
Ja!

Hallo Ane,

ja,hol dir noch ein Weibchen dazu!

Bei den Goulds suchen die Weibchen die Männchen aus!

Liebe Grüße Markus
 
Hallo,

ich würde eher sagen noch 2 Paare dazu setzen. So können sie sich ihren Partner auch selber suchen. Ein 1.0 und 0.1 zu kaufen und zu erwarten das sie sich gleich auf einander stürtzen kann man nicht erwarten. Grade, wenn man mit dem Gedanken spielt, Nachwuchs bekommen zu wollen finde ich es wichtiger und schöner wenn sich richtige Paare selber bilden können (suchen). So aufgezwungen kann es zu disharmonie führen und u.U. zu Mißerfolg bei der Brut.

Also lieber 3 Paare wenn möglich (darf auch mehr sein) und selber suchen und finden lassen. So habe ich es auch gehandhabt und hat geklappt.

LG
Crissi :zustimm:
 
Crissi schrieb:
Also lieber 3 Paare wenn möglich (darf auch mehr sein) und selber suchen und finden lassen. So habe ich es auch gehandhabt und hat geklappt.
Müsste man, um so eine Aussage machen zu können, nicht wissen wie groß die Voliere eigentlich ist? ;) :p
 
Brieftaube schrieb:
Müsste man, um so eine Aussage machen zu können, nicht wissen wie groß die Voliere eigentlich ist? ;) :p

Hallo,

ich schrieb doch 3 Paare wenn möglich (also wenn genug Platz da ist). Ansonsten hast du natürlich recht und ich werde diesen Satz dazu schreiben. Die Maße wurden ja jetzt angegeben.

LG
Crissi
 
Tschuldige! Hab dein wenn möglich auf das darf auch mehr sein bezogen! Tut leid!
 
Thema: Anderes Weibchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben