Nestbau Binsenastrilden

Diskutiere Nestbau Binsenastrilden im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Auch die Binsen haben ihr Nest fertig. Obwohl jede Menge Nistgelegenheiten angeboten waren haben sie es freistehend in ein Büschel...
G

grey

Stammmitglied
Beiträge
206
Auch die Binsen haben ihr Nest fertig. Obwohl jede Menge Nistgelegenheiten angeboten waren haben sie es freistehend in ein Büschel Önothera-Stengel gebaut. Eiablage ist ebenfalls bereits erfolgt.
Uli
 

Anhänge

  • binsen_nest.jpg
    binsen_nest.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 115
Hallo Grey,

sieht ja fein aus. Ich finde es immer klasse, wenn unsere Zuchtvögel ihr natürliches Verhaltensrepertoire noch behalten haben. Und es ist für die Vögel ja auch eine gute Beschäftigung.
Deshalb müssen bei mir auch immer alle selbst "Hand" anlegen; außer natürlich die Höhlenbrüter. Toll, was da oft für kunstvolle Gebilde bei herauskommen.

Gruß,
k_v
 
Möglichkeiten

Ja es ist auch heute morgen wieder toll gewesen, wie ein wenig Ackerfuchsschwanz, Oenothera, Luzerne und Hühnerhirse die kleinen zum Ausdruck eines unheimlich lebendigen Verhaltensrepertoir ermuntern. Die Dickschnabelnonnen scheinen jetzt auch ein Ei gelegt zu haben. Ich möchte nicht stören und habe deswegen keine Kontrolle unternommen.
Uli
 
Rupfen

Obwohl ich den Binsenastrilden für den Nestbau Sharpi und weisse Federchen angeboten habe, rupfen sie sich weiter gegenseitig das Bauchgefieder.
Gibt es da noch andere Gründe dafür?
Uli
 
Thema: Nestbau Binsenastrilden

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.713
Munia maja
Munia maja
M
Antworten
5
Aufrufe
699
swift_w
swift_w
A
Antworten
23
Aufrufe
1.483
Charlette
Charlette
Y
Antworten
12
Aufrufe
2.109
cabaret
cabaret
Blaumeise314
Antworten
27
Aufrufe
3.486
Blaumeise314
Blaumeise314
Zurück
Oben