Käfiggrösse

Diskutiere Käfiggrösse im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallochen zusammen, Wir haben 2 Paare Gouldis in einem Zimmerkäfig (130 x 85 x 50 cm). Eines der Paare füttert zur Zeit drei Jungvögel...
D

Dänkeli

Guest
Hallochen zusammen,

Wir haben 2 Paare Gouldis in einem Zimmerkäfig (130 x 85 x 50 cm). Eines der Paare füttert zur Zeit drei Jungvögel.

Könnte man bedenkenlos ein weiteres Paar Gouldis oder andere Prachtfinken dazusetzen?

Danke für Antworten.
 
Kann man bei der Bezeichnung Goldis von Goldamadinen ausgehen???

Wenn ja Was ist die Höhe des Käfigs.

Ich finde wenn 130 die Höhe ist ist er selbst für 2 Pärchen zu klein!

Sollte 130 Die Länge sein, ist er gerade großgenug für 2 Pärchen, da durch die geringe Breite zuwenig Ausweichraum besteht!

Kann auch hier nur wieder sagen: Weniger ist manchmal mehr! :zustimm:
 
Hallo

Da stimme ich in allen Teilen der "Brieftaube" zu. Mit 7 Vögeln ist deine "Voliere" schon an der Grenze des ertragbaren.

Gruss Amarant
 
Hallo

Danke für die Antworten schonmal.

130 cm Länge, 85 Höhe ... für 4 bzw bald 7 Gouldamadinen.
 
Würde auch sagen, lass es dabei. Mit den sieben dürfte doch schon genug Leben in der Bude sein. Gibt sonst nur zu viel Stress. Selbst wenn du die Jungvögel abgäbest, sind drei Paare mit Brutabsichten meiner Meinung nach zu viel für diese Käfiggröße.
Und v.a. niemals was dazusetzen, solange Nestlinge da sind. Das kann böse ins Auge gehen.

Gruß,
k_v
 
kleiner_vogel schrieb:
Und v.a. niemals was dazusetzen, solange Nestlinge da sind. Das kann böse ins Auge gehen.

das mal sowieso.

und wenn du die JV weggibst, könntest du danach noch ein paar goulds dazusetzen, die frage ist nur, ob deine zwei paare eher friedlich sind, und ob die neuen auch eher friedlich sind. vögel können sehr verschieden sein. es gibt welche, die könnte man zur brutzeit noch nicht mal in einem käfig mit 3m länge gemeinsam mit einem anderen paar halten.
wenn du die JV behalten willst, würde ich von einem weiteren paar goulds absehen.

lg
lorienne
 
grösser ...

Hallihallo

Die drei kleinen Gouldis sind nun auf der Stange.

Wir haben kurzerhand angebaut, nun haben sie fast 2 Meter Fluglänge.
 

Anhänge

  • gouldiechens.jpg
    gouldiechens.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 138
Dänkeli schrieb:
Hallihallo

Die drei kleinen Gouldis sind nun auf der Stange.

Wir haben kurzerhand angebaut, nun haben sie fast 2 Meter Fluglänge.

Wie angebaut ? Hast Du bitte ein Foto? . Diese Lösung wäre u.U. für manchen interessant . rasti
 
voilà

Seitenwände entfernt und mit Kabelbinder zusammengesetzt :+klugsche
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 105
Hallo,

was sind denn das für Käfige??? Die müssen dann ja schon größenmässig zusammenpassen....
ich habs übrigens ähnlich gemacht, mit zwei "Aria" Volieren....

Gruß

Britt
 
Hoi zäme

Wieso müssen Vögel immer im Käfig bleiben? Bei mir fliegen sie frei in der Wohnung herum. Geschlafen wird im Käfig. 8 kehren am Abend selbst zurück. Die andern 8 werden gefangen. Übung macht den Meister und die Vögel gewöhnen sich daran. Wird es trotzdem schwierig, ist ein Kescher das geeignete Hilfsmittel.

Gruss Helen

P.S. Die Idee mit den Käfigen ist aber super. Kompliment.
 
Hallochen zusammen,

Wir haben zuhause einen kleinen Zoo ...

Bei uns leben auch zwei Maracana (Zwergara) mit und die haben sehr viel Freiflug. Gouldies und Aras, hmh kommt nicht gut, es ist schon schwierig mit Nymphies.
Die Gouldamadinen sind ja noch kleiner, ich bin sicher die würden als Lebendspielzeug angesehen werden ...

Ganz einfach war es nicht mit den Käfigen, da das erste vor Jahrzehnten (na ja fast :) ) gekauft wurde, aber im Fressnapf sind wir dann fündig geworden. Die drei Käfige sind genau gleich gross ...

Wir haben auch Kaninchen, auch hier haben wir mit einem Käfig angefangen, mittlerweile haben sie 4 Käfige, auf und nebeneinander, wieder sind alle Käfige gleich gross und mit dickem Kabelbinder zusammengebaut :freude:

Grüsse aus der Schweiz
 
Thema: Käfiggrösse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben