Ringelastrilden Ausstellen

Diskutiere Ringelastrilden Ausstellen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo wer von euch hat schon mal Ringelastrilden ausgestellt oder kennt sich damit aus ? Ich wollte am kommenden Wochenende bei uns auf der...
K

Karsten1

Stammmitglied
Beiträge
187
Hallo wer von euch hat schon mal Ringelastrilden ausgestellt oder kennt sich damit aus ?
Ich wollte am kommenden Wochenende bei uns auf der Schau welche in den Standard stellen ! Meine Frage : wie muß der Schwanz aussehen bei den meisten sieht es so aus als hätten sie 2 Schwanzfedern !
doch gestern habe ich einen dabei entdeckt der in der mitte 2 lange und an den seiten je 2 kurze Schwanzfedern hat jetzt weiß ich aber nicht welche sind die Richtigen ? falls 2 dann würde ich den einen nicht mit nehmen !!
da genug Ringel vorhanden sind!
Mfg Karsten
P.S. auch im standard buch ist darüber nichts zu lesen , da ich im Verein der einzige bin der Ringel Züchtet kann mir auch keiner hier sagen wie er aussehen muß bitte um hilfe!
 
Hallo Karsten,

ich habe einmal in dem "Exotenstandard der AZ und DKB" nachgeschaut. Ist zwar ´ne ältere Ausgabe (1996), ich denke aber, dass sich da zwischenzeitlich nicht viel geändert hat.

Dort steht bei beiden Ringelastrild-Arten:
Schwanz : kurz, ohne Einkerbung, schwarzbraun.
 
danke Ulrike !
dann werde ich den einen doch zu hause lassen !
MFG Karsten
 
Thema: Ringelastrilden Ausstellen
Zurück
Oben