Verfettung????????

Diskutiere Verfettung???????? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe gehört das PA sehr schnell dick und träge werden. Kann ich sie denn dann mit meinen Afrikanern zusammenhalten,da die ja viel...
F

Florian15

Guest
Ich habe gehört das PA sehr schnell dick und träge werden.
Kann ich sie denn dann mit meinen Afrikanern zusammenhalten,da die ja viel animalisches Futter brauchen?
Sie hätten auch eine groß Voliere(10 qm).
Was meint ihr?

MFG Florian8)
 
:p Hi Florian

Ja das stimmt Papageiamadinen neigen sehr dazu zu verfetten ;)
deshalb solltestet du mit animalischem Futter vorsichtig sein zumindestens ausserhalb der Brutzeit würde ich möglichst keine animalische zusatzkost geben(mache ich bei meinen auch so).

Die Volierengröße ist schon nicht schlecht(besteht also geringere gefahr das dick werden).habe alledings schon in einzelfällen gehabt das selbst in noch größeren Volieren Einzelne Tiere sich weniger bewegen (kannst du mit sportlichen und unsportlichen Menschen vergleichen)8o

Wenn Sie erst einmal verfettet waren besteht alleding geringe Hoffnung das sie jemals wieder Brüten(trifft aber nicht immer zu)
;)

Gruß:s Bjoern:s
 
Thema: Verfettung????????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben