Gouldamadine Hahn singt JV.an

Diskutiere Gouldamadine Hahn singt JV.an im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Habe ein Hahn der sitzt den ganzen Tag neben einen JV. und singt .JV. nicht gemausert obwohl schon von Februar. Was hat dass auf sich,was könnte...
A

adolf

Mitglied
Beiträge
82
Habe ein Hahn der sitzt den ganzen Tag neben einen JV. und singt .JV. nicht gemausert obwohl schon von Februar. Was hat dass auf sich,was könnte ich machen.
 
Gouldhahn

Hatte schon mal gefragt warum einer meine JV. nicht mausert,schon von Februar
,ein älterer Hahn sitzt neben ihn den ganzen Tag und singt . Was könnte ich machen?
 
ich verstehe das problem nicht, stört es dich, das der JV nich mausert, oder das er angesungen wird?

LG
Blaufuß
 
Mich stört es nicht wollte nur wissen wieso nicht mausert,könnte ein zussamenhang mit dem altvogel sein?
 
Mit dem Altvogel hat das wohl keinen Zusammenhang. Gouldamadinen unterbrechen die Jugendmauser, bzw. verzögern sie, wenn die Umstände so sind, dass sie ihre Reserveb für andere Dinge brauchen. Das kann beispielsweise Stress durch Umsetzen in eine fremde Umgebung sein oder auch zu früh aufkommender Bruttrieb.
Muss nicht sein, kann aber passieren.

Gruß,
k_v
 
Thema: Gouldamadine Hahn singt JV.an
Zurück
Oben