offener Schnabel

Diskutiere offener Schnabel im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe zur Zeit junge Gouldamadinen, die Gestern ausgeflogen sind. Im Nest haben die AT die Jungvögel immer gut gefüttert. Da ich in der Voliere...
A

Amadina

Guest
Ich habe zur Zeit junge Gouldamadinen, die Gestern ausgeflogen sind. Im Nest haben die AT die Jungvögel immer gut gefüttert. Da ich in der Voliere noch andere Jungvögel Gouldamadinen habe, kann ich nicht richtig beobachten, ob sie weiterhin gut gefüttert werden. Ich geh einfach mal davon aus. Ein Jungvogel hat jedoch immer den Schnabel offen. Ist ihm etwa zu warm oder hat er vielleicht Durst? Ich habe es 22 Grad warm in meiner Wohnung, was, so denke ich, doch normal ist.
Ist es eigendlich immer so in einer Gemeinschaftsvoliere, dass die AT ausschließlich nur ihre Jungen füttern. Ich habe damit keinerlei Erfahrung. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.Gruß Mandy
 
Nun Mandy, hatte ich nicht mal geschrieben, daß bei mir in der Gemeinschaftsvoliere Binsena. 6 junge Goulda. aufgezogen haben?
Die Fütterung der jungen Goulda. durch die Binsena. setzte so um den 14. Tag ein, nachdem sie an der Einflugöffnung zum Betteln erschienen.
Zur gleichen Zeit hatten sie 5 fast gleichaltrige Jungvögel im Nest, die auch tadellos versorgt wurden.
Die Goulda. (AV) stellten ein ein paar Tage später die Fütterung ein, da sie garnicht mehr angebettelt wurden, so gut wurden sie von den Binsena. versorgt.
Alle JV (11) flogen aus und wurden selbstständig.
Warum sollten also andere Goulda. nicht mitfüttern?
Was meinst du aber mit Schnabel offen?
Meinst du, er bettelt laufend Altvögel an?
Die anderen zeigen dieses Verhalten nicht?
Hat er den Schnabel geöffnet, ohne Bettellaute auszustoßen?
Wenn du ein Problem hast, solltest du immer so ausführlich wie möglich darauf eingegehn, damit nicht "100 Rückfragen" kommen.
Du weißt, ich habe die Glaskugel, aber sie wirkt nicht immer, besonders in der Dunkelheit.
Gruß
Siggi
 
Siggi, Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Der Jungvogel hatte den Schabel auf, ohne Bettellaute von sich zu geben. Deswegen dachte ich, er hat vielleicht Durst oder ihm ist zu warm. Er bettelte auch keinen anderen Vogel an.
Also die Goulds betteln ansonsten auch mal die anderen AT an. Diese beachten sie aber gar nicht. Ist wohl bei jedem etwas anders.
Gruss Mandy
 
Ob ein AV auf die Bettelei eines JV reagiert, ist auch davon abhängig, ob er selbst in Brutstimmung ist, brütet, oder eigene JV im Nest hat.
Solange der JV aber normales Verhalten zeigt würde ich mir zunächst kein Gedanken machen. Behalte ihn aber im Auge!
Gruß
Siggi
 
Siggi, jetzt muss ich aber mal ein riesiges Lob für Dich aussprechen. Du kannst immer weiterhelfen, wenn es mal Fragen gibt. Liegt wohl daran, dass Du schon soooo viele Jahre Erfahrung mit diesem Thema hast. :beifall:
Heute morgen hat sich der Kleine ganz normal verhalten. Man macht sich immer gleich zu viele Gedanken, wenn sich mal ein Vogel anders verhält, als die anderen. Übrigends konnte ich auch beobachten, dass die andere Henne, die selbst 2 Jungvögel mit zu versorgen hat, diesen Kleinen mitgefüttert hat.
Gouldamadinen sind in meinenAugen unheimlich soziale Vögel.;)
Gruss Mandy
 
Ja Mandy,
Vogelhaltung ist manchmal wie das Öffnen einer "Wundertüte".
Es gibt immer wieder neue Überraschungen und Erkenntnisse.
Darum ist es ja so interessant.
Gruß
Siggi
 
Thema: offener Schnabel

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.813
Speedy09
S
Aras
Antworten
3
Aufrufe
3.584
masaa
masaa
Dremorias
Antworten
43
Aufrufe
3.040
ulrike lehnert
ulrike lehnert
Zurück
Oben