Mauser der Jungvögel (Gouldamadinen)

Diskutiere Mauser der Jungvögel (Gouldamadinen) im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallochen, meine JV sind jetzt ca 3 Monate und es tut sich nichts mit der Mauser, müsste sie nicht schon abgeschlossen sein ??? Warum passiert da...
B

birgit57

Guest
Hallochen,
meine JV sind jetzt ca 3 Monate und es tut sich nichts mit der Mauser, müsste sie nicht schon abgeschlossen sein ??? Warum passiert da nix. Die Zimmertemperatur beträgt ca 22 Grad.
Im Moment sind sie noch bei den Altvögeln, brauche aber dringend dén Platz. Kann ich sie noch umsetzten da ich sie ja noch nicht verkaufen kann.
L:G. Birgit
 
Hatten wir doch schon oft beschrieben, das es sogar bis zu 6 oder 7 Monaten dauern kann.
Setz doch die Altvögel um.
Ein Fachbuch kaufen ist aber auch angesagt.
Gruß
Siggi
 
mauser der Jungvögel

Hallo Birgit,wenn du die Jungvögel jetzt umsetzt kann es passieren das sie dir in die Stockmauser kommen.Dann dauert es noch viel länger.Ein halbes Jahr dauert es immer.Hast du die mit dem Eltern zusammen in eine Box?Dann verzichte lieber auf ein zweite Brut der Elternvögel.Es ist auch wichtig das die Jungen mit ihr Eltern (bzw) Artgenossen zusammen bleiben,damit die von den Eltern lernen. zb Balz, singen uzw gruß Anja
 
Thema: Mauser der Jungvögel (Gouldamadinen)

Ähnliche Themen

V
Antworten
21
Aufrufe
1.949
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
0
Aufrufe
1.517
finchaviary
F
Paulund Paula
Antworten
21
Aufrufe
2.586
Fleckchen
Fleckchen
N
Antworten
35
Aufrufe
2.983
Nila78
N
Zurück
Oben