Spulwürmer bei Finken Eilt!

Diskutiere Spulwürmer bei Finken Eilt! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Was für ein Mittel gegen Spulwürmer kann man bei Finken einsetzen? Was übers Wasser wäre mir am liebsten zum geben. Bin Über jede Hilfe...
Jens H.

Jens H.

Stammmitglied
Beiträge
455
Hallo,
Was für ein Mittel gegen Spulwürmer kann man bei Finken einsetzen?
Was übers Wasser wäre mir am liebsten zum geben.
Bin Über jede Hilfe dankbar.
 
Jens H. schrieb:
Hallo,
Was für ein Mittel gegen Spulwürmer kann man bei Finken einsetzen?
Was übers Wasser wäre mir am liebsten zum geben.
Bin Über jede Hilfe dankbar.

bist Du sicher, daß es Spulwürmer sind ??? Die sind doch eigentlich verhältnismäßig groß ??? Und dann bei Finken ???? Rasti
 
Es sind zwei Verkaufstiere gestorben. Die Diagnose des dortigen TA war Würmer (Spulwürmer) genaueres kann ich nicht sagen .
 
Siggi,
Concurat ist aber in Deutschland nach meinem Informationen nicht mehr zu bekommen.
 
Naja Werner, das war mir nicht bekannt.
Aber der TA hat doch sicher ein ähnliches Mittel zur Verfügung.
Ich nehme sowieso ein Mittel auf pflanzlicher Basis, welches man aber nur in den Niederlanden bekommen kann.
Gruß
Siggi
Ansonsten mal in ein Taubenforum gehen.
Dort bekommt man die besten Tips, da die Taube der best erforschte Vogel ist.
 
Siggi,
genau da (bei den Taubenzuechtern) findest Du auch Concurat. Die besorgen sich das irgendwie aus Belgien. (Hoch lebe unser vereintes Europa)
 
spuhlwürmer

Diese Würmer sehen aus wie gekochter Spagetti.Sind indertat sehr groß.Wie kommen den die Vögel an solcher Würmer.Haben doch eigentlich nür Hunde ,Katzen,und andere Tiere die rum snuppern?? Anja
 
Ja Werner,
hier bei uns läuft das in erster Linie unter; schütze deine Pfründe.
Darum bin ich ja auch ganz froh, das ich praktisch alles, was ich benötige, aus den westlich gelegenen Mitgliedsstaaten beziehen kann.
Sonst wäre ich sicher schon arm beworden, oder müßte meine Vogelschar auf 10% reduzieren.
Gruß
Siggi
 
Hallo Jens,

Concurat gibt es m.W. auch noch in Deutschland als zugelassenes Arzneimittel. Musst halt Deinen TA fragen...

MfG,
Steffi
 
Hallo Jens,

es passt zwar nicht ganz zum Thema. Ich komme ganz aus Deiner Nähe, aus Kriebstein. Ist Dein Tierarzt vogelkundig? Falls ja, könntest Du mir bitte Name und Anschrift (ggf. als PN) mitteilen. Bei mir in der Ecke gibt es leider keinen.

Tschüß, Jens
 
:+klugsche Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich habe das Mittel bekommen.
0,25g auf 1 kg Vogel ist schon mächtig gewaltig habe es ins Wasser gemischt und gegeben. Nach zwei Tagen ist das Ergebnis geteilt!
Einige sehn wieder gut aus und sind sehr lebhaft einige bewegen sich nicht mehr.
Aber das gröbste denke ich ist überstanden.

Ich hoffe es kommt nicht wieder.
 
spuhlwürmer bei Finken

Das finde ich aber eine komische Mischung.0,25 auf ein Kilo vogel.Wie sollst du dass denn genau dosieren.Meistens wird es doch pro Liter Wasser angegeben.Wer ,oder was bewegt sich nicht mehr???????? Die vögel,oder die Würmer??? Anja
 
Habe es in einer Apotheke abwiegen lassen auf 0,25g. Habe einen Liter Wasser genommen und gemischt. ( Habe früh das Wasser weg genommen damit die Tiere auch Durst hatten gegen Mittag)
 
Concurat ist nach wie vor in Deutschland zulässig und erhältlich. Bei dem Medikament, was hier weder zugelassen noch erhältlich ist, nur in den Niederlanden, handelt es sich um Overotol. ;)
 
[ Bei dem Medikament, was hier weder zugelassen noch erhältlich ist, nur in den Niederlanden, handelt es sich um Overotol. ;)[/QUOTE]

He` das bekomme ich Flaschenweise auf jeder Börse bei uns vom Großhändler!
Ist in Dt. wirklich nicht zugelassen ?
 
Hallo Jens,

nö, nach meinen Informationen (TA) ist das hier nicht zulässig.

Flaschenweise??????????? 8o Haben die das alle aus Holland mitgebracht???
 
spuhlwürmer bei Finken

Petra,weißt du auch aus welchen Grund es hier nicht zugelassen wird?? Wurde mich interessieren. Gruß Anja
 
Rasti schrieb:
bist Du sicher, daß es Spulwürmer sind ??? Die sind doch eigentlich verhältnismäßig groß ??? Und dann bei Finken ???? Rasti
Mir ist erst vor einigen Tagen ein Magellanzeisig, den ich im Sommer gekauft habe verstorben. Bei der genauen Untersuchung durch Tierärtzliche Stelle wurden Bandwürmer von über 10 cm Länge festgestellt, ich konnte es fast nicht glauben, da ich diese nur bei Hunden vermutet habe. Selbst alle Versuche des TA schlugen fehl, weil er dieses auch nicht vermutet hat.

Viele Grüsse Arthur
 
Thema: Spulwürmer bei Finken Eilt!

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
4.900
Vogelklappe
V
peter448
Antworten
2
Aufrufe
1.686
peter448
peter448
Charlize
Antworten
33
Aufrufe
9.630
Charlize
Charlize
M
Antworten
2
Aufrufe
955
Merlino
M
Zurück
Oben