Tür-Freisitz

Diskutiere Tür-Freisitz im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo zusammen, da meine Amas immer so gerne auf der Tür sitzen und dann anfangen zu nagen, habe ich jetzt mal einen Freisitz extra für die Tür...
V

VEBsurfer

Guest
Hallo zusammen,

da meine Amas immer so gerne auf der Tür sitzen und dann anfangen zu nagen, habe ich jetzt mal einen Freisitz extra für die Tür gebaut.

Kann man abends einfach wieder runternehmen.

Jeder, der etwas Geschick und richtiges Werkzeug hat, wird es besser hinkriegen als ich. Hat bei mir ne gute Stunde gedauert, bin aber eben kein Bastelprofi.

Egal, die beiden zerschreddern es ohnehin:-))

Viele Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • IMG_5223.jpg
    IMG_5223.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_5228.jpg
    IMG_5228.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 831
das sieht doch klasse aus und es hat mir viel anregung gegeben da meine ziegen auch gern auf der tüt sitzen und so wird auch nicht unbedingt die tür vollge....:zustimm:
lg melanie
 
hey alpha,

da müßte ich ja EIGENTLICH sauer sein, dass du so was postest - so stolz wie ich darauf bin.

aber: meine komponenten haben - ohne die naturstange - über 30 euronen gekostet + arbeitszeit. da bestelle ich mir das ding doch einfach auch mal:-)

ob ich die kacke da oben wegmache oder vom parkett - wobei letzteres sogar einfacher zu säubern ist als das sperrholz - ist mir aber eigentlich egal.

viele grüße stefan
 
Hallo Stefan

Also ich habe das viel prosaischer gemacht.
Eine Dachlatte längs und vier kurze Stücke drangenagelt als Halter.
Da wegen des Nagebedürfnis die Dachlatte eh nicht lange hält ist das preisgünstiger und hat den Spaßfaktor zerstören mit eingebaut. ;)
 
Welche Idee auch immer, das mit dem Tür Freisitz ist echt eine klasse Sache! Also bei euch gibts fast nix, was es nicht gibt.:D
 
Kein Freisitz...

Alfred Klein schrieb:
Hallo Stefan

Also ich habe das viel prosaischer gemacht.
Eine Dachlatte längs und vier kurze Stücke drangenagelt als Halter.
Da wegen des Nagebedürfnis die Dachlatte eh nicht lange hält ist das preisgünstiger und hat den Spaßfaktor zerstören mit eingebaut. ;)
Aber Alfred,


das ist doch kein "Tür-Freisitz", sondern nur schlicht und einfach ein "Tür-Schutz"! :p
Nagut..., drauf sitzen kann man ebenso! :D

Solche Bretter hab ich auch für Fenster -vergitterte natürlich! :zwinker:
 

Anhänge

  • fensterschutz 2b.JPG
    fensterschutz 2b.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 556
und bei geschlossener Tür?

Hallo,

hat zufällig jemand was ähnliches gebastelt, was in die geschlossene Tür eingehängt werden kann? (So wie diese variablen Kleiderhaken z.B.) Mit der Tür (und mit dem Landen auf meinen Bildern 8( ) treiben mich meine nämlich manchmal zur Weißglut :zwinker:.

Gruß
ulli
 
Ein Klasse Freisitz. Wenn ich meinen soetwas gönnen würde, dann würde ich die gar nicht mehr von der Tür wegkriegen. :nene: Die würden ja nur noch :dance: :freude: :+party: :D drauf machen. 8o Und Mama steht dann wieder da und sagt: Die kleinen Graupapageien müßen jetzt aber ins Bett. :+klugsche

Also unsere einfache Variante ohen Spaßfaktor heißt einfach: eine Aluschiene auf die Tür geschraubt. Jetzt können sie nicht mehr nagen :+schimpf
und die Tür geht auch zu. :zustimm:

Aber so einen tollen Freisitz möchte ich trotzdem in Bälde mal haben.

LG Heike
 
hallo heike,

ich wünschte, bei meinen wärs auch so einfach. denn die sitzen wirklich nur noch auf dem freisitz. wozu hat man denn dann den tollen kletterbaum gebastelt?

jetzt mag ich ihn auch nicht wieder wegnehmen:-)

lg stefan
 
Hallo!

Also ich habe ganz zufällig für mich DIE LÖSUNG für das Türproblem entdeckt!
Und zwar habe ich, als ich für Weihnachten dekoriert habe, oben an die Tür eine Schneemanngirlande geklebt.
Und siehe da... die kleinen Schisser trauen sich gar nicht mehr auf die Tür zu fliegen, weder auf die Offene, noch auf die Zue!!!!!!

Problem gelöst!!!!

:beifall: :+party: :freude: HA HA :beifall: :+party: :freude:

Ok, irgendwann muß ich die Schneemänner ja mal wieder abmachen, aber dann hänge ich einfach ne andere Deko dran... :D

Und ich muß zugeben, daß es ein innerer Triumph für mich war :baetsch: :dance: :baetsch:

Denn es war schon ein kleiner Krieg zwischen Flo und mir.....
 
stachmone schrieb:
Und ich muß zugeben, daß es ein innerer Triumph für mich war :baetsch: :dance: :baetsch:

Das glaube ich dir gerne..............manchmal muss man ja auch der "Gewinner" sein.
Aber bitte nicht zu enttäuscht sein, wenn die Angst vor der Deko besiegt ist.
Dann kannste nicht schnell genug neues aufhängen, was nebst der Tür nach Herzenslust zerstört wird:D
 
Thema: Tür-Freisitz

Neueste Themen

Zurück
Oben