Knabberschaukel

Diskutiere Knabberschaukel im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Ich habe von einem Arbeitskollegen ein paar Scheiben Kirschholz bekommen Meine 2 lieben es, diese Scheiben zu zerschreddern (Kirsche ist aber...
F

fisch

Guest
Ich habe von einem Arbeitskollegen ein paar Scheiben Kirschholz bekommen

Meine 2 lieben es, diese Scheiben zu zerschreddern (Kirsche ist aber neu, sie hatten bisher nur Weide :D)

Also habe ich eine Schaukel gebastelt und rechts und links eine Scheibe integriert.
Leider waren sie nur bei der Herstellung interessiert (aber wohl mehr an dem Ackubohrer), denn als sie fertig war, haben sie Abstand gehalten - ebend richtige graue Schisser :+klugsche

Mal sehen, wie lange sie nun ungenutzt in der Gegend rumhängen muss....
 

Anhänge

  • Kirsche1.jpg
    Kirsche1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 507
  • Schaukel1.jpg
    Schaukel1.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 517
  • Schaukel2.jpg
    Schaukel2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 506
  • Schaukel3.jpg
    Schaukel3.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 524
Sven, die sieht klasse aus.
Aber so wie die Beiden aber im Hintergrund schauen, wird das wohl nicht mehr lange dauern bis sie da ran gehen.

Die hecken bestimmt geraden einen Plan aus wie sie das Ding am schnellsten zerlegen können.:D
 
Hallo Svend,

die Schaukel sieht aber gut aus.
Das wird bestimmt nicht mehr lagen dauern, bis Du eine neue Bauen darfst. :zwinker:

Grüßle
Simona
 
Hi Sven,

hast Dir ja mal wieder was einfallen lassen. Mal sehen wie lange es dauert bis die Geier die Schaukel "einverleiben".

Habe auch gerade 30-40cm Scheiben schneiden (sägen) lassen.
Da ist aber besser wenn Du sie nicht in der Wohnung lagerst, dort reißen sie zu schnell.
Ab damit in die Garage oder nach Draußen unter die Überdachung. Langsam trocknen heißt das Stichwort, dann reißen sie nicht so doll.
 
Hi Dirk,

die hab ich hier nur erstmal gründlich geschrubbt - das wollt ich nicht draußen machen ;)

Aber eine 40cm Scheibe würde ich dir auch abnehmen :+klugsche
 
Hallo Sven,

da hast Du echt wieder tolle Arbeit geleistet :zustimm:!

Die Schaukel wird bestimmt nicht lange verschmäht :nene:!

Warte mal ab, bis die Beiden erst mal probegesessen haben, dann kannst Du bestimmt regelmäßig Holzscheiben austauschen, hehe :+knirsch:!
Unsere Geier lieben auch das Holzscheibenzerstören :+schimpf .

Wie ich auf dem Bild gesehen hab, hast Du ja noch einige auf Vorrat :prima: :D !
 
Hi Manuela,

Coco konnte ich bestechen :D
 

Anhänge

  • Schaukel1.JPG
    Schaukel1.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 357
  • Schaukel2.JPG
    Schaukel2.JPG
    33 KB · Aufrufe: 357
Huhu Sven,

Coco ist scheint ja schon sehr intessiert an den Holzscheiben zu sein :D !

Da war Baumeister Sven gewiß mächig stolz, dass Coco schon mal probegesessen hat :zwinker:!

Ich freu mich auch immer wie ein Schneekönig, wenn eins meiner Basteleien bei den Geiern Anklang findet :+knirsch:!
 
was für Schlemmereien hängen denn da am Seil dran?!? :zwinker:
 
Klar Manuela - man freut sich erst so richtig über die Werke, wenn sie auch genutzt werden :zustimm:

Mojo schrieb:
was für Schlemmereien hängen denn da am Seil dran?!? :zwinker:
<g> am Seil hängt nur eine Gummi-Ring-Kugel, eigentlich ein Hundespielzeug.
Unters Seil auf der Sitzstange habe ich als Lockmittel ein Stückchen Keks geklemmt - wirkt bei Coco manchmal Wunder :D
Bin aber trotzdem etwas überrascht, da sonst eigentlich Grisu immer den Anfang macht, aber der sträubt sich bisher noch erfolgreich.....
 
Thema: Knabberschaukel
Zurück
Oben