Futterauffang-Schaukel

Diskutiere Futterauffang-Schaukel im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Vielleicht ist das ja auch was für eure Krummschnäbel: Mich hat gestört, daß Grünfutter am Boden gereicht so leicht verschmutzt, auch scheint...
D

Daunenfein

Guest
Vielleicht ist das ja auch was für eure Krummschnäbel:

Mich hat gestört, daß Grünfutter am Boden gereicht so leicht verschmutzt, auch scheint es mir, daß die Kathis nicht so gern auf den Boden gehen. Und oben wie befestigen?

Also habe ich ihnen eine "Futterauffang-Schaukel" gebastelt:

http://www.satinkaninchen.net/diversebilder/schaukel1.jpg

http://www.satinkaninchen.net/diversebilder/schaukel2.jpg

http://www.satinkaninchen.net/diversebilder/schaukel3.jpg

http://www.satinkaninchen.net/diversebilder/schaukel4.jpg

http://www.satinkaninchen.net/diversebilder/schaukel5.jpg

http://www.satinkaninchen.net/diversebilder/schaukel6.jpg
 
Hallo Manuela,

nicht schlecht :zustimm:
Ich hätte lediglich Bedenken, dass die Pieper sich "falsch herum" setzen und dann das aufgefangene Futter vollschietern. Da müsste man dann aufpassen.

LG
Sven
 
Das ist ja ne tolle Idee.

Bitte um ausführliche Bauanleitung.:D

Muß ich unbedingt nachbauen.:zustimm:
 
Hallo,

das sieht ja sehr interessant aus.
Ich befürchte nur das meine Geier meinen das meiste heraus werfen zu müssen.
aber ein Test wird es ans tageslicht bringen.

Die Idee mit dem Voligitter als Körbchen finde ich prima; so kann überall Luft dran.
 
@Sven: Daß sie trotzdem mal auf’s Futter machen, kann aber bei nahezu jeder Darreichungsart mal passieren – aber alles in allem funktioniert es wunderbar. Da sie sich gleich darauf stürzen, bleibt ja auch kaum mal was über, wo sie draufmachen können (muß man ja keine Berge geben, wenn man täglich was Frisches reintut).
Klar wenn alles weg ist wird die Schaukel dann auch für Turnübungen und als Sitzplatz verwendet. Und ist auch so sehr beliebt.

Ich befürchte nur das meine Geier meinen das meiste heraus werfen zu müssen. aber ein Test wird es ans tageslicht bringen.

Eben wegen dem herauswerfen/fallen lassen hatte ich ja eigentlich die Idee – klar wenn sie verkehrt herumsitzen oder das Futter schon zu klein ist, fällt’s auch hier runter – aber zumeist wird es doch erstmal einige Male „aufgefangen“ und bleibt somit sauber und es wird nicht so verschwenderisch damit umgegangen. (gebe auch eher größere Stücke, damit sie’s nicht so schnell herausnehmen können)

Bauanleitung folgt noch. ;)

lg
Manuela
 
Hallo,

ich finde deine Idee super und deinen Kleinen scheint es ja auch sichtlich zu gefallen. Das würde ich sehr gerne nachbauen.

Eine Bauanleitung wäre wirklich nicht schlecht. Vor allem wurde mich interessieren, wie und ob du den Draht an den Ästen befestigt hast.

Liebe Grüße
Gisela
 
Thema: Futterauffang-Schaukel

Ähnliche Themen

paulundcosmo
Antworten
2
Aufrufe
1.134
paulundcosmo
paulundcosmo
Sweet Welli
Antworten
14
Aufrufe
1.923
KikiBaWü
KikiBaWü
papugi
Antworten
12
Aufrufe
1.098
*Rockabella**
R
Zurück
Oben