Landeplätze

Diskutiere Landeplätze im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo, Letztes Wochenende hab ich mal gebastelt, und das ist dabei rausgekommen: 1. Ein Spielplatz aus einem OBI-Schuhregal für 4,49€ -->...
A

Ankanari

Guest
Hallo,

Letztes Wochenende hab ich mal gebastelt, und das ist dabei rausgekommen:

1. Ein Spielplatz aus einem OBI-Schuhregal für 4,49€

--> oben der hohle Baumstamm ist aus dem Nager-Tierbedarf. Rund herum sind Löcher hineingebohrt, in die ich immer frische Zweige stecken kann.
Damit die Schaukel (aus Kokusnuss, gefüllt mit Bast) kein Übergewicht bekommt, ist der Baumstamm an dem dünnen Brett befestigt. Das ganze steht einfach auf dem Regal, kann also abgenommen werden.

--> In der Mitte sind einfach Schaukeln aufgehängt, in die Perlenkette kann auch sehr leicht etwas zum Naschen gesteckt werden.

--> Weil ich das ständige Knoten leid war, habe ich einfach zwei Kokosseile gespannt und die Stöckchen dazwischengesteckt. Hält bombenfest!

-> Unten stelle ich die Badewanne rein. Hoffentlich baden sie dann endlich mal, die Dreckspatzen:p !

Drunter noch etwas Zeitung, und der Spaß kann losgehen...
 

Anhänge

  • Schuhregal2.jpg
    Schuhregal2.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 358
  • Schuhregal3.jpg
    Schuhregal3.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 306
  • Schuhregal1.jpg
    Schuhregal1.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 476
...
als Landeplätze habe ich mit folgender Halterung (auch von OBI) zwei dünne Brettchen (für Laubsägearbeiten gedacht) an der Wand befestigt und mit Kletterzeugs verbunden.
Vorteile: Die Brettchen können ohne viel Aufwand ausgetauscht werden und es fällt kein Dreck durch!
 

Anhänge

  • Halterung oben.jpg
    Halterung oben.jpg
    6 KB · Aufrufe: 249
  • Halterung unten.jpg
    Halterung unten.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 246
  • Plateau1.jpg
    Plateau1.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 285
  • Plateau2.jpg
    Plateau2.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 249
  • Plateau3.jpg
    Plateau3.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 288
... UND DANN

hab ich noch einen Einsatz für mein Fenster gebastelt:

Der Holzrahmen ist ein bisschen zu groß, so dass ich ihn nur mit der Hebelwirkung meines Schraubenziehers einsetzen und wieder herausnehmen kann.

Die Leisten sind mit Winkeln verbunden und hinten zusammengetackert. Das Kunststoffgitter ist auch von hinten angetackert.


So, das wars erstmal von mir,
auch euch viel Spaß beim Basteln:zustimm: ,
 

Anhänge

  • Fenster.jpg
    Fenster.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 308
hallo ankanari,

sieht gut aus dein regal.
mich würde interesieren ob dieses plastik netz ums fenster den schnäbeln deiner agas standhält?
will mir nämlich auch ein gitter fürs fenster basteln und habe 2 sk´s

gruß sonic
 
Hallo sonic,

ich war lange nicht hier und kann darum erst heute antworten :o

Ich hab die zwei natürlich nie ohne Aufsicht gelassen, wenn das Gitter drin war. Sie haben daran nie geknabbert, allerdings hatte ich mit demselben Gitter meine Wohnzimmertür dicht gemacht - und dort haben sie frölich dran herumenagt. Ich habe mir die Stelle danach sehr genau angesehen und nicht einmal Spuren gefunden, geschweige denn, dass etwas beschädigt gewesen wäre:zustimm: .
Ich denke also, dass ich mich auf das Gitter verlassen kann.
Aber ich werde es trotzdem nie ins Fenster machen, wenn ich nicht im Zimmer bin und ein Auge drauf habe.
Viel Spaß beim Basteln!
 
Thema: Landeplätze

Ähnliche Themen

Mimi74
Antworten
12
Aufrufe
2.078
Alfred Klein
Alfred Klein
Bourki`s
Antworten
27
Aufrufe
2.940
Bourki`s
Bourki`s
C
Antworten
1
Aufrufe
2.349
Alfred Klein
Alfred Klein
P
Antworten
6
Aufrufe
1.294
fridolin100
F
Zurück
Oben