Habe mal eine Frage

Diskutiere Habe mal eine Frage im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo, da ich ja noch recht neu bin und noch nicht so erfahren möchte ich hier gerne mal eine Frage stellen. Mein Mann möchte mir jetzt im...
bonnymaus

bonnymaus

Neuling
Beiträge
14
Hallo,

da ich ja noch recht neu bin und noch nicht so erfahren möchte ich hier gerne mal eine Frage stellen.
Mein Mann möchte mir jetzt im Winter eine Voliere für meine Kanaries bauen.
Wir haben da so eine Ecke in betracht gezogen wo wir vor 4 Jahren einen Kasten gemauert haben in dem ich Tomatenpflanzen usw drin hatte.Nun wollen wir diese Ecke anders nutzen und dort die Voliere bauen.Kann ich den Kasten in der Voliere lassen (er ist mit Mutterboden gefüllt) für die Vögel oder soll ich ihn besser wegreißen???? :? :? :?
Was meint Ihr so als erfahrene "Kanarieeltern" ?
Also der Kasten nimmt ungefähr die hälfte ( am Boden) der Voliere ein.
Vielen Dank im vorraus für Eure Hilfe.


Nicole
 
Hallo!

Die Erde ist sicherlich gedüngt, oder? Dann entferne sie besser!
 
Hi Nicole !!

Also Muterboden finde ich nocht so ideal. Da sollte man lieber auf etwas anders zurück greifen, z.B. BHG oder ähnliches.

Unter Umständen könnte der Kasten bleiben. Jedoch kann ich mir das jetzt nicht so sonderlich gut vorstellen.
Am Besten Du machst mal ein Bild der Ecke und stellst es hier mit rein. Der Eine oder Andere hat ja auch schon so einiges selber gebaut. Vielleicht gibt es da noch nützliche Tipps. :zustimm:

Des weiteren werde ich diesen Thread mal in die Bastelecke verschieben. Da tummeln sich auch immer die klein "Heimwerker-Freaks" rum. Da solltest Du gute Tipps & Tricks bekommen.
 
Hi,
ich hätte die idee dass wenn der kasten wasserdicht ist man daraus ratzfatz eine super vogeltränke bauen könnte:beifall: man muss jedoch die sicherheitsvorkehrungen nicht außer acht lassen (wasser nicht zu tief, sauberes wasser, Ausstiegshilfe etc...) also viel spaß mit deinen 4 Flitzpiepen

CYG.:)
 
Thema: Habe mal eine Frage
Zurück
Oben