Neues fürs Vogelzimmer

Diskutiere Neues fürs Vogelzimmer im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Um mich in der letzten Woche mal ein bisschen zu beschäftigen, hab ich einfach mal ein bisschen Vogelspielzeug für unser neues Vogelzimmer...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Um mich in der letzten Woche mal ein bisschen zu beschäftigen, hab ich einfach mal ein bisschen Vogelspielzeug für unser neues Vogelzimmer gebastelt.

Das Zimmer ist zwar noch nicht fertig aber man kann ja schon mal ein bisschen vorarbeiten.

Ist alles ganz einfach nachzubauen.
Bis auf die Schaukeln.
Die Aufhängung hab ich mir in meiner Fa. machen lassen.
Da kann man dann immer wieder die Teile austauschen.
 

Anhänge

  • 07.10.06 034.jpg
    07.10.06 034.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 434
  • 07.10.06 035.jpg
    07.10.06 035.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 406
  • 07.10.06 036.jpg
    07.10.06 036.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 314
  • 07.10.06 038.jpg
    07.10.06 038.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 312
  • 07.10.06 044.jpg
    07.10.06 044.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 448
Oh Sven täusch dich nicht.
Bei den 7 Zwergen hinter den Bergen hier, braucht man das.:D
Und noch viel viel mehr.
 
huhu Reginsche,

die Teile sind ja super geworden.

Wo kann ich meine Bestellung hinschicken ?????? Also solche Teile möchte ich auch haben. Hab nur zwei linke Hände also bist Du beauftragt :D :D

Grüssle
Corinna
 
Die Schaukeln sehen gut aus!

Was für Leder verwendest du, bzw. wo beziehst du es?
 
Das Leder habe ich von meiner Freundin bekommen.
Sie hat ein Schuhgeschäft.
Und von ihrem Schuster bekomm ich das.

@Bussard, du magst vielleicht Recht haben aber leider nicht bei meinen Vögeln.
Sie sind total fanatisch nach bunten Spielzeugen.

Die Naturteile bleiben meißtens unbenutzt. Außer Äste und Zweige. Die werden auch geschreddert.
 
Boa Regina 8o , einfach klasse Deine Bastelarbeiten, Kompliment :beifall:!

Ich auch haben will :D !!!!!

Na da können sich Deinen süßen Geierlein ja schon mächtig auf das Vogelzimmer freuen :zwinker:.

Ich freu mich ehrlich gesagt auch schon auf die Bilder Eures Zimmers, wenns mal fertig ist.
Ich bin mir nämlich sicher, dass das ein wirkliches Geierparadies wird, grins :D !
 
Ja, sicher wird das Zimmer schön.
Kann es auch kaum erwarten, daß es fertig ist.

Aber es ist noch ein wenig Arbeit.
Mein Mann hat sich jetzt 2 Wochen Urlaub genommen.

Wollen wir doch mal sehen wie weit er kommt.

Habe schon das Elektozubehör bestellt aber leider noch nicht Alles bekommen.
Auch jede Menge Spielsachen hab ich noch bestellt.

Unsere Geier stehen ja so auf Acrylspielzeug.

Und der Hintergrund für die Wand müßt auch bald eintreffen.
 
ja super, trägt sicher zur artgerechten Haltung bei!!!


Das tut es im Endeffekt auch, weil die Tiere sich alleine beschäftigen können und körperlich wie geistig gefordert sind. Noch besser, wenn sie sich im Verbund einem Spielzeug widmen können!
Die Spielzeuge imitieren im Endeffekt nur Beschäftigungsmöglichkeiten, die es in der Natur eh gibt (ich weiss, dass es keine Schaukeln im Dschungel gibt- ihr wisst aber, was ich mein' :zwinker: ) Und erzähl mir bitte nicht, dass in der Natur keine Farben vorkommen, sondern nur das schicke Sisalbeige. :D

Im Gegenzug würde mich natürlich interessieren, wie für dich eine artgerechte Beschäftigung aussieht.

Lieben Gruß.
 
Das tut es im Endeffekt auch, weil die Tiere sich alleine beschäftigen können und körperlich wie geistig gefordert sind. Noch besser, wenn sie sich im Verbund einem Spielzeug widmen können!
Die Spielzeuge imitieren im Endeffekt nur Beschäftigungsmöglichkeiten, die es in der Natur eh gibt (ich weiss, dass es keine Schaukeln im Dschungel gibt- ihr wisst aber, was ich mein' :zwinker: ) Und erzähl mir bitte nicht, dass in der Natur keine Farben vorkommen, sondern nur das schicke Sisalbeige. :D

Im Gegenzug würde mich natürlich interessieren, wie für dich eine artgerechte Beschäftigung aussieht.

Lieben Gruß.

Nichts anderes habe ich mit meinen Beitrag gemeint!!!

Gruß Josef
 
Oh, entschuldige bitte... aus irgendeinem doofen Grund hab ich deinen Post als Sarkasmus interpretiert... ist mir einfach in den falschen Hals gerutscht :o
Dann sind wir uns ja alle einig und hoffen, dass Reginsche uns allen ganz große Weihnachtspäckchen packt :D

Lieben Gruß!
 
Hast ja Recht - bis Weihnachten wollen wir natürlich nicht warten
Also pack die Päckchen und ab die Post
Genau :zustimm: ! Meine Geier halten schon ungeduldig ausschau nach dem Postboten, grins :D !
 
Hallo Reginsche,
Du sprichst von einem Vogelzimmer. Welches Material hast Du als Wand-, Boden- und Deckenbelag von wegen Staub, Wasser und nagen!! :D ? Wir haben auch ein Zimmer für Pepe (Timneh) und Charly (Gelbhaubenkakadu) aber die Beiden können bisher nur unter Aufsicht im Zimmer rumturnen.:(

LG Klaus
 
Hallo Klaus,

die Wände des Zimmers sind auf 2 Seiten mit Rigips Platten verkleidet.
Das hat sich bisher ganz gut bewährt.

In der jetzigen Voliere haben wir das auch so gemacht.
Sie haben nie etwas angeknabbert.
Der Boden ist ganz normaler Estrich der mit Betonfarbe gestrichen wird.
Die Wände sind komplett mit Latexfarbe gestrichen.

Also bei uns hat bisher nie ein Vogel angeknabbert.

Auch die Decke ist teilweise mit Rigips verkleidet.

Im Moment bin ich dabei die Wände mit Farbe zu gestalten.

Bald ist es hoffentlich geschafft und ich kann euch endlich Bilder zeigen.
 
Huhu Reginschen ,

wo bekommst den das tolle spielzeugzubehör zum basteln her weil bei Ricos kosten 500g um die 15 oder 20 euro wenn ich mich ned irre und das ist mir zu teuer
 
Thema: Neues fürs Vogelzimmer

Ähnliche Themen

X
Antworten
13
Aufrufe
2.919
onossi
O
Reginsche † 2010
Antworten
72
Aufrufe
10.429
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
T
Antworten
7
Aufrufe
1.486
Finni
Finni
Zurück
Oben