Sachen vom Flohmarkt desinfizieren?

Diskutiere Sachen vom Flohmarkt desinfizieren? im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo, ich habe Heute auf dem Flohmarkt diverse Sachen erstanden aus denen ich Papaspielzeug basteln möchte. Hierbei handelt es sich um...
G

gabriela

Guest
Hallo,
ich habe Heute auf dem Flohmarkt diverse Sachen erstanden aus denen ich Papaspielzeug basteln möchte.
Hierbei handelt es sich um Babyholzspielzeug, Lederschnüren, diese buntenPlastikschnuller von damals und vielen einzelnen Holzkugeln usw.
Nun meine Frage: wie desinfiziere ich die Sachen?
Reicht ein auskochen?
Lg
Gaby
 
Hallo Gaby,

hast du einen Dampfreiniger? Falls ja, würde ich den einsetzen, damit bekommst du in jedem Falle Bakterien weg.
 
Schau mal hier damit kann man auch sehr gut desinfizieren
 
moin,

oder vielleicht einfach mal heiss abwaschen und gut???

wenn man alles desinfiziert bringt man seine vögel eher um......nur mal so ein gedanke!!

grüsse,

knister
 
Ich danke schon mal für Eure Antworten.
Ja, so wie Mr. Knister habe ich eigentlich auch gedacht.
Auskochen und gut iss...aber ich hab mal hier irgendwo gelesen das es doch bakt. gibt die wir Menschen sogar brauchen aber den Tieren nicht so gut tun.
Die Babysachen sehen zwar ungebraucht aus aber wenn sie nun doch im Mund eines Babys waren? Bakt. aus Menschlichem Mund sollen sogar gefährlich sein für die Papas.
Nur war ich mir nicht sicher wie es mit desinfektionsmitteln bei Papas aussieht.
Es gibt ja aber wohl welche die dafür Extra hergestellt werden.
Das mittel aus der zweiten Antwort wirkt ja auch bei asspergillus und an der Leidet unsere Angela ja nun schon zur genüge.
Ich glaube soetwas werde ich nehmen. Schaden wird es wohl nicht.
Lg
gaby
 
Also wenn ich mal was gebrauchtes kaufe wie z.B. Babyspielzeug oder auch diese schnuller, schmeiß ich den großen Topf auf den Herd und koch das Ganze 10 Minuten aus

Aber Vorsicht!!!!! Nicht die Lederbänder kochen und gleichzeitig anderes Kram drinhaben.

Das Leder färbt nämlich ab und alles sieht hinterher schön einheitlich braun aus.
 
Thema: Sachen vom Flohmarkt desinfizieren?

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
472
Holly55
H
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.960
Princess Fluffy
Princess Fluffy
Stadttaubenverein SB
Antworten
3
Aufrufe
1.095
Stadttaubenverein SB
Stadttaubenverein SB
toxamus
Antworten
20
Aufrufe
2.479
finchNoa@Barbie
F
Zurück
Oben