Holz färben

Diskutiere Holz färben im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo, ich habe im Internet unbehandelte Buchenholzkugeln und Ringe für meinen Grauen gekauft. Da er aber lieber mit bunten Hölzchen...
Sphere

Sphere

Mitglied
Beiträge
61
Hallo,

ich habe im Internet unbehandelte Buchenholzkugeln und Ringe für meinen Grauen gekauft.

Da er aber lieber mit bunten Hölzchen spielt, will ich sie jetzt einfärben.

Aber was nehme ich da :huh: - könnt ihr mir da helfen?!
 
Das ich Lebensmittelfarbe nehmen soll, ist mir bekannt.

Aber wo bekomme ich die und was kann man mit der eigentlich an Lebensmittel färben?????

Ich kenn nur die Farbe zum Eier färben. :~
 
Hallo.

Am Besten ist die flüssige Lebensmittelfarbe die es bei Kaufland gibt.
Die Farben sind sehr intensiv.

was kann man mit der eigentlich an Lebensmittel färben?????

Wenn Du z. b. aus Marzipan etwas formen möchtest (Rose, Hase, Kleeblatt) kann man das in den gewünschten Farben einfärben. Oder blaue Sahne, grüne Frischkäsetorte.
Die Glasur für Plätzchen.....da gibt es noch viele Möglichkeiten.

Viel Spaß beim Basteln.
 
Und wie muss ich das anwenden, wenn ich das Holz färben will. Steht das auf der Packung? Wohl eher nicht,oder?

Oder im anderen Thread hab ich grad gelesen, dass auch Sisalseile gefärbt werden. Wie ist da das Verfahren?

Danke für jede Antwort
 
Hallo Bettina

schau mal ob Dir diese Seite vielleicht weiter hilft :) und nicht erschrecken wenn in der Überschrift "Chemie" steht. Weiter unten stehen natürliche, pflanzliche Farbstofflieferanten, wie z.B. rote Bete, Brennessel, Zwiebelschalen etc...
 
Die Lebensmittelfarbe von Kaufland ich bisher die Beste die ich bekommen habe.
Sie ist von der Firma Wisutta und ich kann sie dir nur empfehlen.

Schütt zwei Flaschen in einen Gefrierbeute, leg die Holzteile dazu.
Tüte zu und schütteln. Wenn die gewünschte Farb intensität erreicht ist, nimmst du sie mit Handschuhen raus und legst sie zum trocknen auf den Backrost.

Das geht sehr gut.
Irgendwo gab es mal eine Backbedarfsseite wo man diese Farbe auch in größeren Flaschen kaufen kann.
Sei waren dann um einiges günstiger.
Ich werd man schauen ob ich diese Seite wiederfinde.
 
Und schmecken tut sie auch....:D :D

http://hometown.aol.de/Corinnavanbeek/DSCF0659.JPG

So wie meine Geier die gefärbten Holzteile lieben, so arg liebt sie mein Enkelkind auch.

Wenn Du Beziehungen in die USA hast dann lass Dir von dort Fruchtfarbe schicken.
Die gibt dem Holz wärmere Pastelltöne und ich finde die färbt nicht so schnell ab.


Grüssle
Corinna
 
Regina unsere Kleine liebt das Papageienspielzeug und die Geier das Babyspielzeug.

Verkehrte Welt.


Grüssle
Corinna
 
Och du Corinna, das ist bei mir nicht abders.
Wenn meine Freundin zu Besuch kommt mit ihrer 1-jährigen, spielt die auch immer mit Geierspielzeug.
Von ihr bekomm ich dann das nicht mehr gebraucht Babyspielzeug für meine Schlümpfe.

Echt verkehrte Welt.
 
Thema: Holz färben

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.540
X800
X
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.920
Charlize
Charlize
P
Antworten
1
Aufrufe
477
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben