Volieren Elemente verbinden ???

Diskutiere Volieren Elemente verbinden ??? im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo zusammen, ich würde gerne 2 Volieren Elemente mit Scharnieren verbinden so das man sie quasi wie ne Tür öffnen kann das Problem was sich...
C

Cosmic

Guest
Hallo zusammen,

ich würde gerne 2 Volieren Elemente mit Scharnieren verbinden so das man sie quasi wie ne Tür öffnen kann das Problem was sich dabei aber auf tut ist das die Elemente nicht auch dem Boden stehen, sondern so ca. 1cm über dem Boden schweben sollen, damit man sie wenn wir zu Hause sind auf klappen kann und auch wieder schließen... die sollen quasi als Raumtrenner dienen bzw einen großen Raum in zwei Kleine verwnadeln wo in einem die Geier drin sind.

Meine Befürchtung ist halt das die Scharniere in den Elmenten ausreißen können da es ja doch etwas Gewicht ist...

für ein paar Ideen wäre ich dankebar

MfG
 
Warum machst Du dann nicht ein paar kleine Rollen an mehrere Stellen unter die Tür? Die gibt es auch in ganz klein. Die würden dann das Gewicht der Tür tragen, die Scharniere entlasten und die Türe würde auch nicht beim Öffnen am Boden schleifen.
 
Hallo,

ich würd es mit sog. Klavierband versuchen.
Das ist ein Scharnier, welches es in verschiedenen Längen gibt und welches man auch nach belieben kürzen kann. Sollte es in jedem guten Baumarkt geben.

Gruß Tobias
 
Thema: Volieren Elemente verbinden ???

Ähnliche Themen

Mr.Knister
Antworten
7
Aufrufe
1.253
Mr.Knister
Mr.Knister
B
Antworten
6
Aufrufe
1.792
ornis
O
Fridolin12
Antworten
0
Aufrufe
1.104
Fridolin12
Fridolin12
Reverse
Antworten
16
Aufrufe
7.845
Reverse
Reverse
Zurück
Oben