Ast Sitzstangenhalter von Bird-Box

Diskutiere Ast Sitzstangenhalter von Bird-Box im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - hallo zusammen... ich glaub links darf ich hier nicht rein stellen? :? aber auf der bird-box seite gibt es aus Metall so Ast Sitzstangenhalter...
E

Eischhörnschen

Guest
hallo zusammen...
ich glaub links darf ich hier nicht rein stellen? :?
aber auf der bird-box seite gibt es aus Metall so Ast Sitzstangenhalter und ich wüsste einfach gerne wie man sie anwendet, weil ich sie mir wahrscheinlich bestellen möchte... wenn ich dann weiß wie sie funktionieren sollen ;)
vielleicht hat ja jemand die Dinger zu Hause und vielleicht sogar ein Foto? :o
Vielen Dank schon mal im Vorraus :zustimm:
Gruß
Eischhörnschen
 
Hallo!

Diese Metalldinger werden einfach umgebogen und dann ans Gitter gehängt. Die Stangen (Naturholz) werden dann dazwischen geklemmt.
Mhm, kann man schlecht erklären, ich sende dir mal eine PN mit einem Link, darauf ist es ganz gut zu sehen.

Conny
 
Kann mir bitte auch jemand den Link senden mit den Astsitzstangenhaltern?
 
Ich habe diese Dinger auch benutzt, aber seit ich gelesen habe, dass sich an den scharfen Kanten schon mal ein Welli schwer verletzt hat, habe ich alle aus meinem Käfig entfernt. Ich hatte jedes Mal Angst, wenn sie wie wild rumgeflattert sind, dass gleich ein Füßchen ab sein könnte!
 
Da die Halter aber auch ein Loch haben, kann man sie wahlweise auch an der Wand o.ä. befestigen.
 
Hallo,

ich finde diese Asthalter zu scharfkantig. Ein kletternder Papagei könnte sich sehr leicht daran verletzen.

@Eischhörnschen: Für Wellensittiche genügt es, die Äste durchs Gitter zu stecken (etwas zurechtschnitzen) und falls nötig, mit Kabelbinder festzumachen.
Was bei dickeren Ästen auch gut geht ist, den Ast mit einer Schraube mit einer oder 2 großen Unterlegscheiben am Käfig festschrauben. Sieht etwa so aus:
=====| || | ---| (Ast-Scheibe-Gitter-Scheibe-Schraube)
 
Hallo zusammen,

ich verwende solche Asthalter wie auf angehängtem Foto zu sehen. Sie bestehen aus einem Stück Flachstahl und mit darauf geschweisstem Rohrstück.

Diese habe ich von Fa. Mosig. Auf dem Bild ist die Standardausführung zu sehen.

Ich habe auch Sonderausführungen mit 15°, 30° und 45° anfertigen lassen, wobei bei diesen die Platte waagerecht ist und das Rohr im entsprechenden Winkel nach oben weggeht.

Dadurch kann ich in den Volieren auch "schräge" Äste anbringen.

Ebenso habe ich div. Asthalter auch einfach an den Wänden angeschraubt, sodass ich auch dort Sitzgelegenheiten für die Geier habe.

Bei Interesse bitte kurze PN an mich, dann kann ich weitere Informationen geben.
 

Anhänge

  • Asthalter0001-400.jpg
    Asthalter0001-400.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 246
Hallo,

man kann auch ganz normale Winkel benutzen. Biegen müsste man die auch können, so dass auch Äste mit 15° und mehr angebracht werden können.

Wobei mir die Version von Langer auch gut gefällt.
 
Sitzstangenhalter

Hallo,

ich find das alles ein wenig kompliziert und teuer. ich befestige meine Sitztsnagen mit einer Stockschraube dazu eine Unterlegscheibe und eine gewindemutter. kostet zusammen etwa 1€ und kann man für aststärke nutzen und man kann es immer wieder verwenden.
 
Thema: Ast Sitzstangenhalter von Bird-Box

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
541
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.036
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
786
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
906
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben