Seile?!

Diskutiere Seile?! im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Ich wollte mal fragen welche seile ich bedenkenlos zum basteln für Nymphenspielzeug benutzen kann :zustimm: dank schonaml im vorraus
Martin Gabel

Martin Gabel

Imperator des Federfiehs
Beiträge
192
Ich wollte mal fragen welche seile ich bedenkenlos zum basteln für Nymphenspielzeug benutzen kann :zustimm: dank schonaml im vorraus
 
Sisal, Baumwolle, Hanfseil.... so mehr oder weniger alles Naturstoffseile, einfach keine Nylon-Seile und solche nehmen....

Also ich verwende fast ausschliesslich Sisal, bekommst du im Baumarkt in verschiedenen Dicken am Laufmeter...
 
Baumwollseile mögen meine am liebsten, leider sind sie auch am gefährlichsten, wenn sie ausfransen, da dann eine erhöhte Unfallgefahr für die Vögel besteht. (Verheddern, mit den Füsschen hängenbleiben, Strangulation usw) Nehme lieber Hanf oder Sisalseil, die gibt es günstig als große Spulen oft im ebay zu kaufen. Du musst nur solches Seil möglichst bei gleichbleibenden Temperaturen und nicht zu hoher Luftfeuchtigkeit lagern, da sie ansonsten ihr Länge verändern können ebenso den Durchmesser, weil es Naturprodukte sind.
 
Huhu,

eine Bekannte von mir hat altes Bettzeug der länge nach in Streifen geschnitten und hat die ganz stramm geflochten. Gibt super lange und äusserst beliebte Seile.

Ich bin auch grad überall am alte Baumwollbettwäsche sammeln


Grüssle
Corinna
 
also ich hatte sisal und meine kleinen ham das so ausgefranst dass ich angst hatte sie würden die fasern verschlucken und ersticken ist da wirklich die gefahr vorhanden?:nene:
 
Die Frage stelle ich mir bei Wellis auch. Werden die Fasern auch gefuttert? Schreddern geht ja in Windeseile ;)
Gruß Fifi
 
kann denn niemand antworten?bitte ich räuchte die infos um neues spielzeug zu bauen:zwinker:
 
Sagen wir es mal so: Es sind schon die unmöglichsten Unfälle passiert, wo kein Halter mit gerechnet hatte, es gibt immer ein erstes Mal. Ich persönlich habe keine Bedenken, Sisalseil zu verwenden, ich bastele ausschließlich damit mein Spielzeug. Und Naschkatzls Idee mit dem alten Bettzeug ist auch klasse. Ich habe so etwas ähnliches schon mal gemacht: Als leidgeprüfter Kakaduhalter hat man immer Kakaduwäsche und gute Wäsche im Schrank :D Erstere sind die mit den Lochmustern, aufgetrennten Nähten und nicht vorhandenen Knöpfen :D Habe so ein T-Shirt immer in lange Stücke gerissen und von diesen langen Stücken immer drei genommen und daraus ein Seil geflochten, franst nicht, man kann es sogar waschen und es ist sehr fest und hält ne Menge aus. Hast Du schon Ideen, was Du basteln willst?
 
Also ich nehme auch NUR Sisal.Habe ich Spielzeug wo Baumwolle dran ist entferne ich sofort und ersetzte es aus Sisal.Ich hab mit Sisal noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und bin echt begeisert von dem Material!
 
ich möchte ihren "funpark" erweitern ^^ und da fehlt noch en schöner seilgarten;):prima:
 
Thema: Seile?!

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
32
Aufrufe
2.535
aramama
aramama
Hanyadrache
Antworten
4
Aufrufe
1.928
Moni Erithacus
Moni Erithacus
papugi
Antworten
4
Aufrufe
558
esth3009
esth3009
P
Antworten
16
Aufrufe
5.425
semikolon
semikolon
Zurück
Oben