CAD-Programm für Volierenbau

Diskutiere CAD-Programm für Volierenbau im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Hallo Leute, kennt einer von euch ein gutes Programm, um eine Volierenskizze pofessionell anzufertigen? Ich habe soetwas schon des öfteren hier...
A

Andyy2k3

Guest
Hallo Leute,

kennt einer von euch ein gutes Programm, um eine Volierenskizze pofessionell anzufertigen? Ich habe soetwas schon des öfteren hier im Board gesehen. Nun wollte ich hier mal eine Art Sammelthread aufmachen, wo Ihr eventuell eure Ideen posten könnt :zustimm:

Andyy2k3
 
Also ich habe damals unsere Voliere mit dem CAD Programm Solid Works gezeichnet.
Der Vorteil war, dass für das von mir verwendete Material vom Hersteller eine entsprechende Biblothek zur Verfügung stand.

Die Mühe einer Detailzeichnung hat sich aber hintenraus richtig gelohnt!

Beispiel ist hier zu sehen.([URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierenplanung)[/URL] Leider nicht mehr ganz aktuell, aber was das Thema angeht schon.
 
Mir geht es auch erstmal um das Grundgerüst und die Segmente. Die Voliere soll aus Holz gebaut werden, aber da spielt es keine Rolle, ob das CAD die Skizze aus Alubauteilen oder Holzlatten macht...

Andyy2k3

€dit: Ich sehe gerade, dass es was kostet. Gibts vielleicht eine Alternative?
 
Hallo schließe mich hier auch mal mit an!!
Würde auch so gerne ein Programm haben! Wo man den einfach ausrechnen kann und so Skizzen fertigen kann!! (Aber würde wenn es geht dafür nix zahlen wollen :D)

Grüßle Angela
 
Qcad

Hallo zusammen,
ich zeichne alles mit QCAD, für Skizzen reicht es allemal.
Es gibt die aktuelle Version 10MB für 24EUR im Jahr bei RIBBONSOFT, mit nur 4MB reicht auch die ältere kostenlose Version bei soft-ware.net
Schaut halt mal
Ina
 
Thema: CAD-Programm für Volierenbau

Ähnliche Themen

Steinadler_04
Antworten
2
Aufrufe
1.240
Steinadler_04
Steinadler_04
D
Antworten
1
Aufrufe
1.007
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
3
Aufrufe
2.728
LiliTaube
L
D
Antworten
1
Aufrufe
4.466
Lemon
Lemon

Neueste Themen

Zurück
Oben