Voliere aus SChrank für Goulds

Diskutiere Voliere aus SChrank für Goulds im Forum Bastelanleitungen im Bereich Vogelzubehör - Ic hmöchte aus nem Schrank eine Voliere für meine Goulds bauen. Suche nun Anleitungen für Schieber und außerdem möchte ich 2 Plexiglasplatten zum...
S

steli-julia

Guest
Ic hmöchte aus nem Schrank eine Voliere für meine Goulds bauen. Suche nun Anleitungen für Schieber und außerdem möchte ich 2 Plexiglasplatten zum SChieben auf einer doppelten Schiene einbauen.
Und ich suchen noch die Lösung für ein Problem, wir haben echte SChmutzfinken, wenn ich die Näpfe, Tränken und Badehäuschen vorne in Richtung Türen anbringe sieht es aus wie die Sau8( ich sauge und wische jeden Tag. Jetzt haben wir alles nach innen verlegt aber jetzt müssen wir immer reinlangen was auch nicht toll ist, die Vögel erschrecken sich immer. Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
Ich will einen Schrank verwenden der ca. 100cm lang 200cm hoch und 50cm tief ist
Grüsse Julia
 
Hallo Julia,

da ich nicht weiß, wie genau die Behausung aussehen sollte, kann ich Dir keine konkreten Tipps geben. Nur so vieles: bei meinen selbstgebauten Kleinvolieren benutze ich als Trennschieber die dünnen (Press-)Spanplatten aus dem Baumarkt. Sie sind relativ leicht, durch ihre Beschichtung (die dem Volierenholz angepasst werden kann) gut zu reinigen und kosten auch nicht so viel. Außerdem kann man sie millimetergenau zuschneiden lassen. Was will man denn mehr...?

Bezüglich der "Dreckspatzen": Vögel machen nun mal ein wenig Dreck. Je artgerechter man sie hält, umso mehr Arbeit macht es - zumindest ist das mein Eindruck. Und tägliche Reinigung ist damit unumgänglich...

MfG,
Steffi

P.S. Den Maßen entnehme ich, dass die Voliere höher als breit werden soll. Wenn es Dir möglich sein sollte, kippe den Schrank. Dann hast Du zwei Meter Breite - das ist für die Vögelchen viel besser...
 
Thema: Voliere aus SChrank für Goulds

Ähnliche Themen

Zurück
Oben